Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menu erstellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Menu erstellen

    hi leute !!!
    ich will in meiner homepage ein Menu erstellen.
    Es soll ein Menupunkt Bilder geben
    dies will ich unterordnen in Urlaubsbilder, Familienbilder, Freunde.... Die sollen erst erscheinen wenn ich den Menupunkt Bilder anklicke direckt dadrunter. Jeder Menupunkt wird dann zu einer html Seite mit den entsprechenden Bildern velinkt.
    ich weis nicht wie ich das hinkriegen soll ich arbeite mit frontpage
    Wäre nett wenn jemand mit ein paar tipps geben könnte
    danke!!!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich würde dafür ein Javascript nehmen.
    http://www.javatop.de/index.html
    http://unix.nightfire.ch/java/
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Da ich mich mit Jacascript nicht besonders auskenne, habe ich für meine Untermenüs jeweils eigene HTML-Dokumente erstellt. Ich schreibe allerdings direkt HTML, ohne Frontpage, daher kann ich Dir mit der Programmbedienung nicht weiterhelfen.

    Wenn die Navigation also so aussehen soll

    .
    .
    .
    Bilder
    .
    .
    .


    und nach einem Klick auf Bilder so

    .
    .
    .
    Bilder
    - Urlaubsbilder
    - Familienbilder
    - Freunde
    .
    .
    .


    dann mache ich mit genau diesem Inhalt zwei Dateien und verlinke die zweite entsprechend auf "Bilder" in der ersten.

    Ich hoffe das war jetzt verständlich...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Menu erstellen

    Zitat Zitat von donjuan
    hi leute !!!
    ich will in meiner homepage ein Menu erstellen.
    Es soll ein Menupunkt Bilder geben
    dies will ich unterordnen in Urlaubsbilder, Familienbilder, Freunde.... Die sollen erst erscheinen wenn ich den Menupunkt Bilder anklicke direckt dadrunter. Jeder Menupunkt wird dann zu einer html Seite mit den entsprechenden Bildern velinkt.
    ich weis nicht wie ich das hinkriegen soll ich arbeite mit frontpage
    Wäre nett wenn jemand mit ein paar tipps geben könnte
    danke!!!!!

    Genauso arbeitet meine Navigation. Schau dir mal den Quelltext meiner Navi an, vielleicht kommst du ja klar, ist ziemlich übersichtlich und kommentiert. (ist allerdings ein frameset-teil)
    http://home.arcor.de/RatEdHome/Ratta...pielplatz.html

    oder eben so, wie Carolyn es vorschlug, mit extra Seiten.

    greetz ed

Ähnliche Themen

  1. Menu
    Von htmlvisitor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 00:13
  2. Menu
    Von Wesen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:43
  3. Menu
    Von maiki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 21:18
  4. Menu
    Von tunisie-online.net im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 13:41
  5. Jscript zur Darstellung von linearem Menu in ein Baum Menu
    Von stud3 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 09:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •