Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Spidern für Newbies

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Spidern für Newbies

    Hallo

    Ich wollte gerne mal wissen, auf was es ankommt, dass suchmaschinen wie google meine seite spidern kann. wie kann ich also schlüsselbegriffe einfügen, die bei einer entsprechender anfrage bei der suchmaschiene meine page anzeigen lassen?

    blöde gefragt: wenn ich eine page über kuhmist und algenpopulation gemacht habe () und in google "kuhmist" und "algenpopulation" eingebe, wie kann ich erreichen, dass google mir den link zu meiner page liefert?

    Wo wie und was, alles was ihr wisst!

    danke schön!

    greez stoef
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht das nich über den webhoster??
    glaube das ich das mal gesehen hab, dass man seine seite bei google eintragen lassen konnte.

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dazu gab es in der 'ct einen sehr umfassenden Artikel und einen eigenen Wettbewerb, der diese Thematik bis ins Kleinste beleuchtet hat. Sowas kann man hier nicht zusammen fassen. Ich schau mal ob ich den Artikel noch irgenwo finde...

    stay tuned!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @torty wär nett wenn du den wieder herkriegen würdest.


    was haltet ihr von diesen Zeilen?
    Code:
    $blacklist = array('nustcrape','webpost','google','crawler','scooter',
    'bravobrian','archiver','w3c','control','wget','bot','spider');
    foreach($blacklist as $checkit) {
    if(preg_match ("=$checkit=i", $agent)) { $bots++; } }
    if(empty($agent)) { $bots++; }
    Ist das ein spiderblock?
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  5. #5
    Webmasta
    Gast

    Standard antwort

    um von suchmaschienen erkannt zu werden brauchst du (glaub ich) metatags wo suchkriterien gespeichert sind. z.B. um was es in deiner Homepage geht oder so

    außerde musst du dich glaub ich bei goggle anmelden um eingetragen zu werden

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was oll der code bringen????

    wenn du reines HTML hast, dann brauchst du nur das in deinen Header zu schreiben
    Code:
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <title>LAALALALa</title>
    <META NAME="author" CONTENT="LULU">
    <META NAME="page-topic" CONTENT="Homepage">
    <META NAME="keywords" CONTENT="mit komma getrennt">
    <META NAME="description" CONTENT="ein Text">
    <META NAME="page-type" CONTENT="Hompage">
    <META NAME="audience" CONTENT="Alle">
    <META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
    
    <META NAME="expires" CONTENT="NEVER">
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

  7. #7
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    was oll der code bringen????

    wenn du reines HTML hast, dann brauchst du nur das in deinen Header zu schreiben
    Code:
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <title>LAALALALa</title>
    <META NAME="author" CONTENT="LULU">
    <META NAME="page-topic" CONTENT="Homepage">
    <META NAME="keywords" CONTENT="mit komma getrennt">
    <META NAME="description" CONTENT="ein Text">
    <META NAME="page-type" CONTENT="Hompage">
    <META NAME="audience" CONTENT="Alle">
    <META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
    
    <META NAME="expires" CONTENT="NEVER">
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    Am wichtigsten und noch am empfehlenswertesten sind die META-Tags:

    Code:
    <META NAME="keywords" CONTENT="mit komma getrennt">
    <META NAME="description" CONTENT="ein Text">
    <META NAME="page-type" CONTENT="Hompage">
    <META NAME="audience" CONTENT="Alle">
    <META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
    Auf alle Weiteren nimmt Google & Co kaum noch Rücksicht. Die Verwendung der META-Tags ist jedoch noch lange nicht Alles, was zur SE-Optimierung gehört. Dein vorhin angegebener Code - an Themenstarter gerichtet - lässt sich um Einiges leichter und logischer mit einer robots.txt realisieren. Wichtig bei der SE-Optimierung sind hierbei noch die Verwendung mancher HTML-Tags wie <h*> für Titel. Empfehlenswert ist die Verwendung von mod_rewrite, falsch man dynamisch erstellte Seiten zur Präsentation verwendet.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mod rewrite das timmt.

    Und was man noc hmachen sollte, sit auf jeder seite andere angepasste METAtags zu verwenden.

    das mit dem h*vernachlässige ich aber auch immer ohne jeglichen Einfluß!!

    Oder was würdest du noch für Tips geben [sG|W00tkaeppi]

  9. #9
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Und was man noc hmachen sollte, sit auf jeder seite andere angepasste METAtags zu verwenden.
    Das war ein weiterer wichtiger Hinweis. Vor Allem bei dynamisch aufgebauten Seiten lässt sich das Wunderbar realisieren. Wichtige Tags, wie z.B. <h*>, sollte man nicht außer Acht lassen, da sie wichtige Keywords enthalten sollten. Solche Titel-Tags werden von Google & Co sehr gerne aufgenommen. SelfHTMl und das Wolrd Wide Web Consortium raten zum Einsatz solcher Titel-Tags. Was man noch dazu nicht vergessen sollte ist, immer schön die title="" und alt="" ausfüllen. Denn auch dort wird Google & Co fündig. Doch Alles hilft nur wenig, wenn man eine sehr geringe Linkpopularität aufweisen kann. Also, für Partnerseiten sorgen die euch kräftig Linkpop verschaffen können. Zum größten Teil sogar wichtiger als der Pagerank einer Seite.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm das stimmt nicht ganz mit dem Pageranking.

    z.B. wenn man eine Partner Seite hat von S1 auf S2 link und umgekehrt bringt das ganz ganz wenig Punkte. Aber wenn S2 & S3 & S4 auf S1 Linken aber S1 nicht zurück auf die anderen gibt das doch gut was auf die Pageranking.

    title="" ??? wo wird das eingesetzt ????

Ähnliche Themen

  1. SMF Skins installieren für Newbies
    Von Zezima im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:54
  2. Spidern in PHP
    Von tepsch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •