Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alles von vorne bis hinten

  1. #1
    Azubi(ne) Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Alles von vorne bis hinten

    Hallo?

    Gibt´s vielleicht ne Seite irgendwo im Netz, wo das Wesentliche sehr einfach über den Computer, also halt Software und Hardware beschrieben ist?

    Wenn nein, kann mir jemdan vielleicht ne Liste hier rein posten, welche Bücher ich mir anschaffen soll, um das Hauptsächliche des Rechners kennenzulernen?

    Mir geht es am Anfang nicht um irgendwelche Geschichte, sondern, um es zu verstehen, halt, wie man DOS benutzt, wie man sich bei Windows bzw. Linux und sonstigen Betriebssystemen bestens auskennt usw.

    Das muss ich nämlich alles wissen, wenn ich Informatiker werden will. ^^
    Hatte leider nicht die Möglichkeit, viel dran zu machen, und da ich mir ja letztens neue Hardware für meinen Rechen gekauft habe, will ich alles perfekt machen, leider hab ich total Angs etwas falsch zu machen und mit den Jumbern und vielen anderen Dingen kenne ich mich leider nicht so dolle aus..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...............................................

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du schreibst
    wie man DOS benutzt, wie man sich bei Windows bzw. Linux und sonstigen Betriebssystemen bestens auskennt usw.
    ...
    will ich alles perfekt machen, leider hab ich total Angs etwas falsch zu machen und mit den Jumbern und vielen anderen Dingen kenne ich mich leider nicht so dolle aus..
    stellt sich mir natürlich auch die Frage: Wieviel Zeit gibst du dir um dies zu lernen?

    Ganz nebenbei: nur aus Büchern wirst du das Wissen und speziell die nötige Erfahrung (für das perfekt) nicht "inhalieren" können. Das bedarf viel Zeit und ständiger Auseinandersetzung mit den Dingen. Außerdem brauchst du 1-2 Leutz mit denen du über sowas diskutieren kannst und deine (zu Anfang sicherlich) falschen Vorstellungen auszuräumen.
    Dafür sind aber evtl. auch wir hier gut.

    Alles in allem musst du dir viel Zeit nehmen und Gedult und Ausdauer zeigen, denn diese Thematik bringt einen teilweise zur Weissglut!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    das wär doch was fürs hausaufgaben forum meint ihr nicht ?

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    also meine erste Seite bei Computerfragen ist www.google.de. Da finde ich meistens was passendes. Kommt halt immer auf die Fragewörter an. Da findet man dann auch verschiedene Foren, die sich mit dem einen oder anderen Problem auseinandersetzen. Und einige davon landen dann in den Bookmarks. Aber beim nächsten Mal ist doch wieder www.google.de die erste Frageadresse.
    Aber ohne ganz viel selber probieren geht sowieso nix. Und viel kaputtmachen kann man eigentlich nicht, wenn man vor dem Einschalten ein bischen überlegt.
    MfG
    6_freddy

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und handbücher lesen würde ich noch machen!
    hat mir damals auch geholfen. Nur für manche ist der nachteil das die bücher auf englisch sind

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für euere Tipps.

    Nun, ich bin ganz auf mich alleine gestellt, kenne mich leider nur sehr wenig mit dem PC aus, und habe noch vor mir ne ganze Menge zu installieren wie zum Beispiel die Lautsprecher und den ganzen Rest.

    Ja, meine Anleitungen sind alle auf englisch.

    Bei Google.de war ich schon ziemlich oft, leider liegt das Problem meistens drinnen, dass ich meine Fragen nicht immer genau formulieren kann.

    Ein großes Haupt-Problem liegt auch dabei, dass ich von Motherboards so gut, wie keine Ahnung habe.
    Vieles habe ich schon dort reingesteckt, aber leider habe ich total Angst davor, wenn ich irgendwelche Jumber rausholen soll oder was auch immer, sowas konnte ich leider nicht im Internet finden, für solche Themen muss ich mir wohl nen Haufen an Büchern holen, oder gibt´s das auch im Internet?

    Wenn ihr vielleicht Bücher-Tipps habt oder so, gerne, dann renne ich schnell am Montag zur Bücherei hin und leihe mir ein Buch aus. ^^

    Ja, Bücher alleine helfen nur so ca. zu 76%, der Rest liegt ja immer noch an mir selbst. ^^
    ...............................................

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry nicht falsch verstehen, aber
    Ja, Bücher alleine helfen nur so ca. zu 76%, der Rest liegt ja immer noch an mir selbst.
    Bist du dir sicher, dass es nicht doch 75,73% waren?

    Geholfen wird ab morgen wieder...gute Nacht
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wow, das war aber gut von mir geraten.

    Naja, dann warte ich bis Morgen auf Hilfe. Gute Nacht.
    ...............................................

Ähnliche Themen

  1. alles ruckelt!!!
    Von Michi2410 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:24
  2. in ff alles ok im ie geht nix...
    Von derdede im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 14:40
  3. Wer kann helfen? das schwarz hinten soll weg
    Von b2k im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 17:13
  4. Alles hängt ab ...
    Von thescue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 15:00
  5. Grafik schräg nach hinten auslaufen lassen
    Von balou3 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •