Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HELVETICA SCHRIFTART BENUTZEN

  1. #1
    newhtml
    Gast

    Standard HELVETICA SCHRIFTART BENUTZEN

    Hallo,

    ich möchte im einer Hompage die Schriftart Helvetica verwenden.
    Diese ist aber meines wissens auf den meisten Systemen Win2000 Linux nicht vorhanden. Kann man Diese irgendwie auf der Homepage bereitstellen und von dort in allen Systemen automatisch benutzen?

    Gruß Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Auf allen neueren Linux-Systemen und Windows Systemen ist diese Schriftart doch schon installiert, wozu also zum Download anbieten?

  3. #3
    newhtml
    Gast

    Standard HELVETICA SCHRIFTART BENUTZEN

    Ich habe Window 2000 und Suse Linux 9.3 und bei beiden ist Helvetica nicht installiert. Kann man eine Font auf dem Server so installieren, daß die HTML Seite korrekt angezeigt wird auch wenn er auf dem Client nicht vorhanden ist?

    Stefan

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: HELVETICA SCHRIFTART BENUTZEN

    Zitat Zitat von newhtml
    Ich habe Window 2000 und Suse Linux 9.3 und bei beiden ist Helvetica nicht installiert. Kann man eine Font auf dem Server so installieren, daß die HTML Seite korrekt angezeigt wird auch wenn er auf dem Client nicht vorhanden ist?

    Stefan
    Definitiv browser- und systemübergreifend nicht. Also musst Du die Font zum Download anbieten. Dennoch ist Helvetica zu 100% auf Deinem Linux SuSE System. Ob es nun bei Windows 2000 auch dabei ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ [sG|W00tkaeppi] nur wen man das M$ Fontpackage installiert, was einem beim ersten update angeboten wird

Ähnliche Themen

  1. PHP sting in html benutzen
    Von OLNET im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:31
  2. c# dll in c++ benutzen
    Von essi im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 22:35
  3. User mehrfach benutzen
    Von Gast123 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:42
  4. pc aux in wie kann mann die benutzen???
    Von sleeper2001 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 17:53
  5. Virtualdub als Viedeorekorder benutzen????
    Von thetrumpet65 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 00:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •