Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Progs absichern auf externer festplatte!?

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Progs absichern auf externer festplatte!?

    So also wie die meisten wissen hab ich ja vor knapp 2 wochen meinen pc einen edv-techniker gegeben weil ihr nicht mehr bootete ...

    er rief mich gestern an und meinte die festplatte wär hin
    also bevor das nochmal passiert werd ich das nächstemal meine wichtigsten daten auf eine externe festplatte sichern!!

    so jetzt die frage!
    hab die ChiliGreen mit 160GB Speicher! also genau speicher um alles 6mal abzuspeichern!
    normale daten also bilder und schriftdateien html... so weiß ich das man abspcierhn kann
    wahrscheinlich auch mp3 dateien

    so aber kann man auch richtige programme auf die externe festplatte speichern???
    z.B. wie Paint shop pro 9 oder MSN!.....!
    ist nämlich echt nervig immer diese progs neu downloaden , installieren, seriennummer womöglich auch noch ..............
    geht das?
    oder geht das nur wenn man beim download die festplatte mit USB verbunden ist und dann direkt unter "Ziel speichern unter.." und die externe festplatte dort auswählen
    geht das auch danach noch?
    nur mit speziellen programmen ...?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Du kannst auf die externe Festplatte genauso installieren wie Du es gewohnt bist, auf eine 'statische' Platte zu installieren. Es wird in der Folge ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, worüber die Platte angesprochen wird. Es kann mal geschehen, das die Buchstabenzuordnung bei externen Geräten abhanden kommt, dann müsstest Du manuell wieder den vorher eingesetzten Buchstaben für die Platte konfigurierne. Ansonsten gibt es bei so manchen Programmen Fehlverweise in der Registry.

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich würde an deiner stelle einfach alles auf die normale festplatte installieren und dann entweder ein backup von der ganzen festplatte auf der externen speichern oder einfach die setups/zips auf der externen ablegen

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja aber wo bekomm ich denn die .exe datei oder sowas vom prog. her?
    wenn ich die installationsdatei schon gelöscht habe ...?
    ansonsten wie die noch da wäre könnt ichs alles in nen .rar ordner machen und "rüberschicken" oder ?
    muss ich dann in den ordner von den programm und alle daten rüberschicken oder nur die .exe =?????
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit externer Festplatte
    Von nienna im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:00
  2. Booten von Externer Festplatte
    Von Neverdead im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:40
  3. Daten auf externer Festplatte sind weg
    Von Bilbo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:32
  4. Zugriffsrechte bei externer Festplatte
    Von Jojjjddssdd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:22
  5. festplatte zu externer festplatte
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •