Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintergrundfarbe ändern mit hintergrundbild

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundfarbe ändern mit hintergrundbild

    Hallo Leute,
    auf meiner http://www.fame.de.tt (*ist noch ziemlich am anfang*) gibt es wie man sehen kann ein hintergrundbild. Das soll auch so bleiben, nur möchte ich es schaffen, dem besucher der seite es zu ermöglichen, mittels eines buttons die hintergrundfarbe zu schwarz und textfarbe zu weiß zu ändern. Habe hierzu schon einige scripts gefunden, jedoch funktionieren alle nur, wenn man kein hintergrundbild, sondern einfach eine farbe als hintergrund hat. Bitte helft mir, wäre echt super nett,
    Danke, peace89
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Kann kein flash einbinden, da zu lang, also keine signatur

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...ich seh dann kein hintergrundbild...

    vom prinzip her kannst dus so machen, dass du 2 externe stylesheets machst, einmal mit der und der farbe und dem hintergrundbild und einmal mit den anderen farben und dem hintergrundbild. und dann mittels einer php-funktion die "richtige" in den quelltext schreiben.

    mfg

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dieses video ist der hammer!!!!

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wie sahe der quelltext aus, wenn man das mit styles und php macht? Kenn mich da gar nicht aus!
    Kann kein flash einbinden, da zu lang, also keine signatur

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also des css krieg ich hin. Wie macht man es, dass das style vom benutzer aufgerufen werden kann? Zum Beispiel mit einem Link, allerdings wird da bei mir immer bloß der quelltext der css datei geöffnet und nicht angewendet!
    Kann kein flash einbinden, da zu lang, also keine signatur

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundfarbe in Website
    Von lemonfresh im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:15
  2. FCKeditor und Hintergrundfarbe
    Von y27y im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:46
  3. Problem mit Hintergrundfarbe
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:50
  4. Hintergrundfarbe
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:02
  5. Hintergrundfarbe ändern
    Von Tassadus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 17:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •