Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem HP!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem HP!

    So schaut euch diesen Mist mal an!

    http://nockless.no.funpic.de/woe.html

    Die GFX und der Text sollen zentriert sein, den Fehler sieht man nur unter Internet Explorer!

    Bitte hilft mir
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Webmasta
    Gast

    Standard wills du den text zentrieren

    füge am anfang und ende des textes den du zentrieren willst

    <center>hier kommt dein text rein</center>

  3. #3
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    @Nock: Beachte nicht, was Dir Webmasta soeben als Tipp gegeben hat. Das sind Methoden von vor mindestens fünf Jahren. Mittlerweile greift man hier auf CSS zurück. Wenn Du Text zentrieren willst, setze ihn in einen DIV:

    Code:
    <div style="text-align&#58; center; width&#58; auto;">bla</div>
    Oder aber Du definierst das über die Zelle:

    Code:
    <td style="text-align&#58; center;">bla</td>

  4. #4
    Webmasta
    Gast

    Standard frage

    was ist der unterschied außer dem aussehen das codes

    es bewirkt doch beides das gleiche oder?

  5. #5
    coda
    Gast

    Standard

    Als beispiel:
    kennst du noch von früher diese Bügeleisen wo man Kohle rein füllen musste oder sie ins feuer gestellt hat.
    Die benutzt man heute auch nicht mehr, aber warum nicht. Die Bügeln doch auch noch.

    ein bisschen weit hergeholt....

    mfg coda

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dazu stirbt das center in einen der kommenden html versionen aus und ann darfst du deien seite neu schreiben (-;

    es gibt zwar noch das <div align="center">TEST</div> aber ich würde an deienr stelle trotzdem das css vorziehen.

  7. #7
    webmasta
    Gast

    Standard

    aha es stirbt aus? warum? ich fand es immer sehr toll

    es war leicht unkopliziert und schnell einzubauen. schade mit css hab ich mich noch nie richtig vertraut gemacht

    aber wenn es die profis meinen

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    weil es einfach keinerlei möglichkeiten bietet!!

    CS ist einfach mächtiger und wird vorallem von den meisten browsern gleich gedeutet. Auf jedenfall 1000x besser als reines HTML.

  9. #9
    Webmasta
    Gast

    Standard

    hm na gut damit kann ich leben (hab nicht sehr viel zentriertes zeug) aber wird zum beispiel

    text oder kuriv

    auch gegen css ersetzt?

    wenn ja gibt es ja bald gar kein html mehr ...

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch doch HTML gibt es nocht genug.

    aber ich würde trodzdem soviel mit css machen wie möglich.

    aber das gute alte [b] verwende ich auch noch das öfteren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •