Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HTML in Mails?

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HTML in Mails?

    Hallo!

    Ich möchte in eine mail von mir html integrieren. den quelltext kann ich verändern, doch irgendwie klappt es nicht. Die grösste mühe bereiten mir bilder: Wie kann ich hintergrundbilder einfügen?

    gibt es spezielle dinge die ich beachten muss wenn ich html per mail versende?

    Ich habe mir sagen lassen, dass html in mails ein leuchtfeuer für antispam-programme ist. kann ich umgehen, dass das mail anschliessend unbeachtet auf dem müll landet?

    Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also im Outlook (2000)
    Kannst du unter Format zwischen
    Nur Text, Html und Rich auswählen,
    wovon Nur Text am sichersten wäre.

    So wenn du Html ausgewählt hast musst du unter einfügen --> Bild ..
    eine Grafik auswählen, kannst sie platzieren wie du willst.

    Ich weiss jedoch nicht wie es direkt aus dem Internet geht.

    Zu beachten wäre dass das Bild nicht zu gross ist, es gibt wirklich noch Leute mit ner 50 KBps Leitung.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HTML-Mails sind potenziell verdächtig und werden auch meisst nur eingeschränkt dargestellt. Ich versende in meinen Scripten auch glg. Mails die ich aber in ganz einfachem HTML verfasse. Nix Bilder oder der Gleichen. In wieweit Anti-Spamm-Tools solche Mails blocken müsste man aber mal testen. Da gibts bestimmt ein gewisses Maß an HTML, was akzeptiert wird.

    Zu deinen Darstellungsproblemen kann man ohne die Mail mal gesehen zu haben wenig sagen.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ahso....

    ich hab nur outlook express naja.

    ich werd dann wohl einfach noch etwas ausprobieren müssen, die allumfassende erleuchtung blieb noch aus
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lokal kannst du nur Mails versenden, wenn du einen Mailserver am Laufen hast. Das wird nicht der Fall sein, also gehts nicht (so einfach) ...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. Strukturierte E-Mails mit php
    Von kappilino im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 18:32
  2. Viren in E-Mails
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 21:06
  3. e/mails
    Von Christian=112 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 13:23
  4. GPG E-Mails Signieren
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:50
  5. Unerwünschte E-Mails
    Von ::RMB:: im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 16:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •