Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fotoalbum?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fotoalbum?

    Hi, ich habe mal ne Frage, ich wollte eine Art Fotoalbum machen. Nur wie mache ich das am Besten. Ich will es halt so machen, dass ich oben Weiter und Zurück mache und dies in einem eigenen Frame, das aktuelle Bild soll dann im 2. Frame angezeigt werden.
    Nur das Problem ist, wie kann ich mir die Arbeit sparen, sodass ich nicht bei jedem Bild die Links neu zuordnen muss. Ich habe kaum Ahnung von html also bitte so genau wie möglich erklären.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am einfachsten wäre es, wenn du die (vermutlich) index.php immer mit dem Parameter pic aufrufst.
    Code:
    index.php?pic=104
    In deiner index.php würde dann die Bildnummer durch den realen Dateinamen ersetzt und in dem betreffenden Tabellenfeld angezeigt.

    Es wäre gut wenn du noch deine Idee der finalen Lösung schreiben würdest. Also kann PHP und/oder JS verwendet werden, oder soll es rein HTML sein.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja php und Java kann verwendet werden. Aber damit kenne ich mich noch weniger aus, als mit html !

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und da willst du aber trotzdem ein Fotoalbum erstellen?! Vorausgesetzt, du willst nur mal n paar Bilder einstellen ohne dich wirklich mit dem ganzen Zeugs (wochenlang) zu beschäftigen, wäre für dich ja evtl. ein freies CMS wie Mambo die effektivere Alternative.

    Das müsstest du aber entscheiden!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. Fotoalbum in Webcreator?
    Von volksjammer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 15:07
  2. Fotoalbum
    Von Breaveheard im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:56
  3. Fotoalbum
    Von Patrick 920 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 14:20
  4. Fotoalbum
    Von Eulenspiegel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 12:43
  5. Fotoalbum mit Kommentarsystem
    Von odyssee im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •