Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Formulareingaben in .txt speichern und per mail versenden

  1. #1
    madster
    Gast

    Standard Formulareingaben in .txt speichern und per mail versenden

    Hallo zusammen.
    zu meinem problem:
    ich habe ein internes bestellformular erstellt (www.cc-wuppertal.de/formular.html) und möchte nun dass beim klicken des buttons "bestellen" die eingegebenen werte in eine textdatei gespeichert werden (format: "eingabe1";"eingabe2";"eingabe3";usw...) und diese textdatei dann als anhang per e-mail an einen bestimmten empfänger verschickt wird. kann mir da wer helfen? ich kenn mich mit php absolut nicht aus und bin deswegen auf hilfe angewiesen.

    habe schon in anderen foren nachgefragt aber irgendwie bekommt man bei den ganzen foren keine antworten.
    wäre nett wenn sich hier jemand erbarmt mir zu helfen
    danke schonmal im voraus.

    christian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann könnte das Formular doch direkt an den Empfänger verschickt werden, oder nicht?
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    madster
    Gast

    Standard

    ne es geht darum, dass ich die daten aus der textdatei dann in eine excel tabelle einlesen muss und die daten aus der excel tabelle werden dann später in SAP eingelesen

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    madster
    Gast

    Standard

    ja das sieht doch schon ganz gut aus...

    jetzt muss ich nur noch wissen wie man die eingaben aus dem formular ausliest und in die txt schreibt

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versteh mich mal nicht falsch, aber von google hast du schon mal was gehört?!
    Ist eine ganz einfache Suchmaschiene mit der man über einfache Suchbegriffe wie z.B.
    PHP in Datei schreiben
    viele passende Ergebnisse bekommt.

    Hier mal der Direklink zu dieser Anfrage:
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  7. #7
    madster
    Gast

    Standard

    natürlich kenn ich gooogle und weiß auch mit umzugehen aber bin totaler php dau und weiß nicht besonders viel damit anzufangen...

    ich mein ist ja doch ganz gut erklärt aber iich weiß nicht genau wie und wo ich die schnippsel einfügen muss.
    wär nett wenn mir wer dabei helfen könnte. torty hat ja schon passende links gepostet, im prinzip können die ja so leicht verändert einfach eingefügt werden?!

    also wenn mir das wer einbinden könnte wäre es schon sehr nett, müsste dann nur noch die art und weise wie die daten in die datei geschrieben werden ändern und die mail einstellungen aber das wird ja nicht so das problem sein.

Ähnliche Themen

  1. Formulareingaben in einer Textdatei speichern?
    Von tdeece im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 22:24
  2. Excel-VBA: Mail versenden mit Anhang
    Von Blurry im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:15
  3. Formulareingaben in datei schreiben und per mail verschicken
    Von Christian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:51
  4. e-mail versenden
    Von Logfh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 16:22
  5. Probleme bei Fotos per e-mail versenden
    Von Bogi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •