Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Link zu Word-Datei mit Word öffnen

  1. #1
    fischbrot
    Gast

    Standard Link zu Word-Datei mit Word öffnen

    Hallo Spezialisten, ich brauche Hilfe!

    ich mache eine CD in HTML und habe einen Link zu einer Word-Datei, die ich in Word aufmachen will und nicht im IE. Bei Firefox werde ich gefragt, ob ich speichern will oder mit welchem Prg. ich öffnen will. Der IE macht im Hauptframe die Datei auf. ich will aber den Link so haben, dass erst Word und dann die Doc-Datei sich öffnen.

    Kann jemand helfen???

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weis garnicht, ob das geht?!?! hast du das schon mal gesehen???

  3. #3
    a.halbach
    Gast

    Standard Link zu Word-Datei mit Word öffnen

    neine habe ich noch nicht, aber bei Firefox geht es doch, da werde ich immer gefragt ob speichern oder öffnen, und wenn öffnen mit welchem Programm. Ich hatte gehofft, dass es beim IE auch irgendwo ein Häkchen gibt, mit dem man das so einstellen kann. Ich finde es einfach am leichtesten, eine CD-Führung in HTML zu machen, weil das wirklich jeder hat. Ich könnte es auch in Powerpoint machen, aber dann müssen sich manche erst den PP-Viewer installieren. Allerdings ist es ätzend, wenn ich eigentlich eine Word-datei bearbeiten will und der IE macht sie auf. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das auch mit dem IE klappt?? Oder gibt es eine ganz andere, bessere Lösung????

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist halt vom Browser abhängig und wenn IE die Möglichkeit nicht bietet, eine Datei auch zu öffnen, dann gehts halt nicht.
    Alternativ dazu könntest du versuchen die Word-Dateien als HTML-Extrakt mit auf die CD zu legen. Word kann seine Dokumente auch als HTML speichern.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Gast

    Standard

    a.halbach,
    Hallo Du!

    Ich habe gestern wegen dem gleichen Problem geschrieben, leider auch noch keine Antwort drauf bekommen! Bist hinsichtlich dieses Problem schon weitergekommen?!?! Kanns doch nicht geben, das es für so eine Kleinigkeit keine Lösung gibt im Mozilla funkts ja auch?!?!?!? Moderator macht es sich auch einfach - wenn´s halt nicht geht - geht´s halt nicht?!!?!? Hääää?!?!?

  6. #6
    topfblume
    Gast

    Standard

    moin ...

    Um den Browser zuveranlassen die besagte Dialogbox zuöffnen, bennene doch die .doc Datei in irgendeine andere die kein Programm nutzt um.
    Dann solltest Du die User aber auch darauf hinweisen, wie sie die Datei öffnen können

    Nicht sehr elegant aber als webmaster hast Du in diesem Fall keine Möglichkeit die Browsereinstellungen der Benutzer zu beeinflussen.

    gruß

  7. #7
    Gast

    Standard

    So...meinerseits hätte ich die Lösung gefunden.
    In den Ordneroptionen - Dateitypen (den Dateityp halt auswählen hier dann DOC) und dan auf "Erweitert" bei "Öffnen" das Häckchen bei "Im selben Fenster öffnen" weg - dann geht´s im IE genau wie im Mozilla. Das Blöde an der Lösung ist nur, dass jeder Benutzer dies an seinem Rechner einstellen muss. Da ich diese Funktion in einem firmeneigenen Intranet nutzen will, sind die Einstellungen an den Clients ja schnell gemacht - aber dem anonymen Surfer/Benutzer kann man ja diese Einstellung nich vorschreiben. Interessehalber hab ich einen Rechner neu installiert um vielleicht gleich bei der Installation diese Einstellungen machen zu können - kommt aber nirgends was. Echt blöd das Ganze!

Ähnliche Themen

  1. PDF Datei erstellen über Word!
    Von Sebaschn im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:40
  2. word pad
    Von xeno im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:58
  3. The L Word
    Von angiebot im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 22:37
  4. Link auf Datei Speichern statt Öffnen
    Von Gast CWittmann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 13:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •