Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Links auf sich selbst verweisen

  1. #1
    mcReaper
    Gast

    Standard Links auf sich selbst verweisen

    Hi

    Ich habe in Problem mit einem Formular, ich arbeite in einem cms system und kann bei dem Formular als action keine Datei oder Addresse angeben die er erkennt , wieso weiß ich nicht. Ich hab das ganz Formular dann von 5 Dateien in eine geschrieben. Jetzt wollte ich fragen wie man ein link auf die Seite selbst machen kann.

    bei action muss ja immer die Zielseite angegeben werden, die Auswertung findet in der gleichen Datei statt, gibt es so was wie action = _self oder so?

    mfg mcReaper
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Deine Angaben sind unzureichend.
    Ganz allgemein gilt jedoch, dass wenn deine Datei bsp.weise form1.php heißt, du es als action="form1.php" angeben kannst.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    mcReaper
    Gast

    Standard

    genau das ist ja das problem ich darf auf keine datei verweisen.
    in einem cms system wir das normalerweise mit z.B.
    index.php?id=34 gemacht, aber das geht nicht, deswegen brauch ich einen befehl der die seite aufruft, also sich sozusagen selber aufruft, aber ohne angab eines namens.
    Also so was wie aktualisieren, nur eben nicht das gleiche weil der inhalt von den Formular ja mit übergeben werden muss.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Doch doch das geht schon. Du musst in deinem Formular ein Hidden-Feld einbauen in dem du der Variable id den Wert 34 übergibst.
    z.B. so
    Code:
    <form action="index.php" methode="post">
      ...
      <input name="id" type="hidden" value="34">
    </form>
    try it!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    mcReaper
    Gast

    Standard

    Hi

    das Beispiel was du gegeben hast, hab ich zwar nicht getestet, aber es hat mich auf einen fehler aufmerksam gemacht, ich hatte bereits ein Feld hidden mit dem Namen id, das cms system hat diese id als ziellink verwendet, weil der Name anscheinend reserviert war.

    danke für den Hinweis

    mfg mcReaper

Ähnliche Themen

  1. Socket-Server beendet sich selbst?
    Von JanuaR im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 15:28
  2. PC hängt sich dauernd auf selbst wenn nix offen ist
    Von gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:39
  3. Zope beendet sich selbst
    Von cweyand im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 18:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:14
  5. Menü mit .lnk Verweisen?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •