Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neues Fenster mit bestimmter Größe und ohne Adressleiste

  1. #1
    Default1
    Gast

    Standard neues Fenster mit bestimmter Größe und ohne Adressleiste

    tach,
    habe mal ne Frage.

    Ich versuche die ganze Zeit ein von einen Link (Bild) ein neues Fenster zu öffnen. Das Fenster zu öffnen ist nicht das schwerste, aber es soll eine bestimmte Größe (z.B. 400 x 400 Pixel)haben und die Adressleiste, Navileiste usw. soll auch nicht angezeigt werden.
    Und unten im Fenster sollte auch ein Button oder Text sein womit ich das Fenster schließen kann.
    Ich möchte dies aber gerne in HTML schreiben und nicht in Java. Oder geht dies nur in Java?

    Danke Heiko
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.778
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich habe jetzt kein passenden Code dafür, aber schau mal unter dem Link nach
    http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html
    oder benutzte den Popup Generator von EKIWI
    http://www.ekiwi.de/tools/popup/popup.php


    Das fenster kannst Du dann mit
    Code:
    <p onclick="javascript&#58;window.close&#40;&#41;">fdgsdfg</p>
    oder
    Code:
    <input type="button" onclick="javascript&#58;window.close&#40;&#41;" value="schließen">
    schließen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    So wie ich die Antwort unseres Admins interpretiere, ist das Java, was er vorschlägt. In meinem HTML-Kurs sagte der Kursleiter (in einem Nebensatz) allerdings auch, daß sowas nur mit Java möglich wäre. Ich will sowas für meine Buch-Cover nämlich auch einrichten...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard easy

    probiers hiermit

    Code:
    <head>
    <title>Deine Seite</title>
    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function openBrWindow&#40;theURL,winName,features&#41; &#123; //v2.0
      window.open&#40;theURL,winName,features&#41;;
    &#125;
    //-->
    </script>
    </head>
    
    <body>
    link 
    </body>
    den scriptteil im <head> rauskopieren und den link in den body der seite einfuegen.

    dann einfach alles auf 'no' setzen was nicht gebraucht wird. und natuerlich den pfad zur seite entsprechend aendern.

    easy, oder

    gruesse
    del
    •••••j-pop.de•••••
    anime musik und jpop

Ähnliche Themen

  1. neues Fenster in bestimmter Größe
    Von malan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:45
  3. neues FEsnter in bestimmter größe position erstellen.
    Von MSgWaldfee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 09:15
  4. Neues Fenster an Bildschirm größe anpassen???
    Von tulli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 13:35
  5. Neues Fenster mit fester Größe und ohne alles
    Von www.gamerstec.de im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 09:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •