Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: onmouseover <td> background wechseln

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard onmouseover <td> background wechseln

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte den Background einer Zelle "onmouseover" wechseln. Das hat mit untenstehendem code auch wunderbar funktioniert...
    ...nur erscheinen die Bilder erst, nachdem man einmal über die Zelle gefahren ist.

    Weiss da jemand einen Ausweg?

    Code:
    <td onmouseout=\"this.style.backgroundImage='url&#40;design/menu_point_news.gif&#41;'; return true; \" onmouseover=\"this.style.backgroundImage='url&#40;design/menu_pointstretch_news.gif&#41;'; this.style.cursor='pointer';\" onclick=\"document.$formname.submit&#40;&#41;;\"  >

    PS. Gibt es einen Weg um das "onmouseover Bild" zu Preloaden? Mit dem Momentanen Code wird erst ein kurzer augenblick eine leere zelle angezeigt, bis das bild geladen ist...


    Vielen vielen herzlichen Dank im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Eine Lösung hatte ich... ...aber die passte nicht zum Problem!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, mit einem preloader *g* (nicht preluder)

    standard-preloader von macromedia:
    Code:
    // Example&#58;
    // simplePreload&#40; '01.gif', '02.gif' &#41;; 
    function simplePreload&#40;&#41;
    &#123; 
      var args = simplePreload.arguments;
      document.imageArray = new Array&#40;args.length&#41;;
      for&#40;var i=0; i<args.length; i++&#41;
      &#123;
        document.imageArray&#91;i&#93; = new Image;
        document.imageArray&#91;i&#93;.src = args&#91;i&#93;;
      &#125;
    &#125;
    kannst du jetzt einfach beim <body onLoad="simplePreload('bild1.jpg', 'bild2.jpg')"> etc ausführen. bis dann ein user über deine links fährt, sollten die bilder geladen sein.

    bitte

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ....

    Vielen Dank schonmal für den Preloader.
    Der hat funktioniert....

    Nur habe ich immer noch das Problem, dass beim Laden der Seite gar keine Bilder angezeigt werden, bis ich darüber fahre....


    Hast du auch dazu eine Lösung?
    Eine Lösung hatte ich... ...aber die passte nicht zum Problem!

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn in der tabelle nix angezeigt wird dann würde ich dir empfehlen css zu verwenden weis aber nicht ob du das meinst... weil dann könntest du einfach
    Code:
    <td style="background-color&#58;#808040;">
    machen

    ob das ganze auch mit images geht weis ich nicht ...

Ähnliche Themen

  1. laufwerk wechseln?
    Von geselle^^ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:00
  2. title tag wechseln
    Von softfreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:45
  3. Browser wechseln
    Von fritz-1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 17:06
  4. Glühbirne wechseln
    Von Hirni im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 21:38
  5. onmouseover Farbe wechseln
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 09:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •