Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sicherheitsabfrage per zufallscode auf einem bild

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard sicherheitsabfrage per zufallscode auf einem bild

    hallo zusammen
    ich möchte ein "sicheres" formular programmieren, das 100%ig nur von einer natürlichen, menschlichen person *g* abgeschickt werden kann.
    das heisst, weder bots noch sonstige maschinen sollten das formular automatisiert abschicken können.
    dies möchte ich mit einem zufallscode auf einem bild machen, so dass man vor dem abschicken zuerst ein code in ein feld übertragen muss.
    meine frage: wie sicher sind solche abfragen? gibt es irgendwelche bots, die den text aus solchen bildern auslesen können? wenn ja - wie gut sind die?
    mein momentaner stand:
    http://www.gefunden-werden.ch/code (zufallsfarbe, -drehung und -text)
    ist dies bereits sicher genug?
    habt ihr irgendwelche links oder sogar erfahrungen?

    vielen dank baloo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Das Forum hier verwendet diese Methode und soll sehr sicher sein
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, der Aufwand einen Bot zu entwickeln, der solche Bilder analysiert und den Text extrahiert, muss schon ziemlich hoch sein. Beiwelchen Seiten lohnt sich das?
    Aber andersherum, wenn man mal die Seiten betrachtet, die ebenfalls solche Sicherungen verwenden und bei denen es noch wichtiger ist, nicht von Bots gefoppt zu werden, so liegst du nicht sehr weit weg. Schau dir mal das Pic-Verfahren bei hotmail-Anmeldung an.

    Ich denke da kann man noch relativ sicher sein, dass es noch keinen Bot gibt. Aber man muss schon wachsam sein.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, vielen dank für eure antworten, hat mir geholfen
    werde das vielleicht noch ein wenig umstellen und dann so belassen.

    grüsse baloo

    [edit]
    ok, ich schreibe jetzt jedes zeichen einzeln an einer zufallsposition.
    und wer jetzt ein bot schreibt der das ausliest hat eine automatisierte anmeldung verdient. gg

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sicherheitsabfrage
    Von infernalshade im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 17:58
  2. 5 Logos in einem Bild?
    Von miami im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 19:04
  3. Javascript für Zufallscode
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 09:31
  4. KommentarScript mit Sicherheitsabfrage
    Von dadaumen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 17:09
  5. Bild und sound in einem bild Bitte um hilfe :-9
    Von Muckel!!! im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •