Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: CSS- abgerundetes hover...

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS- abgerundetes hover...

    ich poste mal den link wo man ein beispiel sieht

    http://www.wilder-mann.at

    geht da auf die Links oben und da seht ihr wenn ihr mit der maus drauf seit kommt ein weißes rechteck über den link!!

    soweit so gut.

    ich will acuh so was nur möchte ich wissen ob das auch geht dass das ein abgerundetes rechteck ist??
    geht das ohne das ich eine grafik dazu brauch?
    also mit einer sprache (wahrscheinlich CSS)

    ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich denks nicht, dass es eine bilderlose lösung gibt, die dann in allen browsern funktioniert.
    ich schlage dir ein hintergrundbild vor, über das du den text normal per html schreibt.

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie meinst du jetzt`?

    ja aber was hilft mir das als hintergrundgrafik wenn ich will das es ein hover ist?

    man das gibts so nicht? son sheis!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Html-Neuling
    wie meinst du jetzt`?

    ja aber was hilft mir das als hintergrundgrafik wenn ich will das es ein hover ist?

    man das gibts so nicht? son sheis!
    Die einzelnen Menüpunkte sind als Liste ausgeführt. Das hover wechselt den Hintergrund des aktiven Listeneintrages. Damit klappts
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    genau.

    also du hast eine css klasse .menupunkt mit dem normalen hintergrund (background-image: url(bild.gif) und eine klasse .menupunkt:hover mit dem hover-hintergrund.
    wenn du jetzt mit der maus drüberfährst, ändert das hintergrundbild. ohne javascript oder sonst was.
    scheint mir die einfachste lösung zu sein.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich werd wahrscheinlich jetzt eh nur so machen das sich die schriftfarbe sich verändert denn ich wollte ein abgerundetes rechteck machen aber ohne grafik ! und das mit der schriftfarbe änderung passt eh besser und ist leichter

    danke trotzdem!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.tabellenlos.de/2004/11/12...ken-erstellen/

    Das könnte dir vielleicht helfen, aber ich denke, dass das nicht mit jedem Browser klappt.
    Mess with the best, die like the rest

  8. #8
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Empon
    http://www.tabellenlos.de/2004/11/12/runde-ecken-ohne-grafiken-erstellen/

    Das könnte dir vielleicht helfen, aber ich denke, dass das nicht mit jedem Browser klappt.
    Du glaubst doch nichts ernsthaft, das es ein astreiner und guter Tipp ist, Buttons als Tabelle zu bauen oder? Ansonsten haben Torty und baloo schon Alles hilfreiche dazu erwähnt.

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    noch ne frage:
    CSS code:
    Code:
    .home { 
                  
               height : 14px;    
               text-decoration : none; 
               margin : 0;        
               padding : 2; 
               color : orange;
          } 
    .home:hover { 
               text-decoration : none; 
               background-color : #CBCBCB;
               color : orange; 
          }
    geht alles einwandfrei!
    aber ich möchte ja jetzt steht dem rechteck mein eigenes bild als hover und wenn ich jetzt statt
    Code:
     background-color : #CBCBCB;
    das verwende:
    Code:
     background-image : url(bild.jpg);
    kommt gar nichts!
    is das falsch?
    wie heißts da?
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sollte eigentlich stimmen so.
    existiert bild.jpg?

Ähnliche Themen

  1. hover
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:30
  2. Hover
    Von Prinz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:44
  3. a hover....
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:50
  4. Breite a:hover
    Von Maggi4SK8 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:04
  5. Hover?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •