Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HOMEPAGE mit Tabelle (definition des mainframes???, iframe??

  1. #1
    Devilson
    Gast

    Standard HOMEPAGE mit Tabelle (definition des mainframes???, iframe??

    Hi Leute, also ich baue grade mal ne homepage mit ner Tabelle. Da ich wie man sich ja denken kann kein vernünftiges HTML drauf hab weiss ich nicht wie das mit dem Inhalt laden funktioniert.

    Also grundliegend würde mich mal Interessieren wie eine hp mit Tabelle funktioniert. Mit einem iframe für den Inhalt und wie weiter...Gibt es nur die Lösung des iframes? Bei einem iframe kann man angeblich den scroller nicht ändern, doch dies sieht bei:

    www.eighteenvisions.com und www.deadsoil.net

    ganz anders aus???? Die haben doch auch eine Tabelle? Und zum scrollen ein (java?? script drin)...

    Also wie funktioniert das mit der Tabelle?? Mit Frames habe ich immer ein mainframe definiert...Doch mit einer Tabelle kenne ich nur die iframe version. Ich möchte noch sagen das ich mich für die Tabelle entschieden hab weil es sonst mit den verfluchten frames unmöglich ist die Seite in verschiedenen Auflösungen zentriert anzuzeigen...also bei 1280x1024 gebaut alles super dann auf 1024x768 umgestellt...und links oder nich richtig mehr sichtbar.

    Es ist so ich habe eine Tabelle mit FLASH (Header) FLASH (Footer) FLASH (links) rechts soll nun mein (mainframe) sein für den Inhalt. Beim anclicken auf eine neue Seite soll sich nur der Inhalt neu laden!! Nicht die ganze Seite

    Dann will ich keine normalen scrollbalken oder eingefärbte sondern ein java wie bei den o.g. hp.

    Ich danke Euch vielmals für Antworten...

    Ralf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.

    1. du kannst auch mit frames die hp so platzieren dass sie auflösungsunabhängig ist

    2. mit einer tabelle brauchst du nicht unbedingt ein iframe. du machst dir einfach eine tabelle mit header, navi usw. und dann bei jeder seite (home, about, usw.) ersetzt du einfach nur der text. beim link gibst du dann kein target an.

    es gibt auch die möglichkeit die texte/bilder/grafiken mit php aus einer datenbank auszulesen, ich denke aber die erste variante wäre eher was für dich oder?

    mfg - phore

  3. #3
    antwort
    Gast

    Standard Danke :)

    Mit frames ist das machbar??

    Aber wie?? Habe ich noch nie hingekriegt.

    Kannst du mir dsa mit der Tabelle noch genauer erklären??
    Wäre dir sehr dankbar.

    Was genau ist php eigentlich? Programiersprache? Was ist eine datenbank? Mein provider will extra Kohle für php ist im Paket leider nicht drin...

    Wie siehts aus, weisst du was die eighteenvisions /deadsoil dort angegeben haben. Besitzen sie ein iframe??


    mit einer tabelle brauchst du nicht unbedingt ein iframe. du machst dir einfach eine tabelle mit header, navi usw. und dann bei jeder seite (home, about, usw.) ersetzt du einfach nur der text. beim link gibst du dann kein target an.


    lädt die seite sich dann nicht komplett neu??

    Wofür ist dann überhaupt das iframe so wichtig??

    Vielen Dank, Ralf

  4. #4
    Gast

    Standard

    SCHEISS FORUM!!!


    HIER HAT JA KEINER NEN PLAN!!

    UND TSCHÜSSS!! COMPUTERHAMPEL!

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    SCHEISS FORUM!!!


    HIER HAT JA KEINER NEN PLAN!!

    UND TSCHÜSSS!! COMPUTERHAMPEL!
    oh mann ....

    closed

Ähnliche Themen

  1. Tabelle mit IFrame
    Von Gawan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 17:59
  2. iframe in tabelle ändert die größe
    Von Liebhaberstueck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:56
  3. Trennlinie in Tabelle mit iframe entfernen...
    Von dracaena im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 01:39
  4. definition list - padding oberhalb und unterhalb der liste!
    Von freaky3 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 16:02
  5. iframe in tabelle?
    Von reBourne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 02:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •