Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Datei als Html in einem Unterordner speichern.

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Datei als Html in einem Unterordner speichern.

    Hi ich hab einen Online Member hinzufüger programiert ^^
    Naja also mom kann ich die Daten in die Felder eintragen und mit dem Submit Button postet er die Variabeln halt in eine HTML datei in die Tabellen.
    Das ergebniss bekomm ich auch gleich zum anschauen (aber nicht gespreichert), nun wollte ich aber fragen ob/und wie ich das ganze nach klicken auf dem Submit Button in eine HTML datei erstellen kann (mit namen $nickname.hmtl) und diese gleich im Unterordner Member speichern.

    dachte das ich evt. die sachen gleich mit (beispiel
    [php:1:06744e185a]<?php
    $fp = fopen(/member/$nickname.".html"', 'w+');
    fwrite($fp, "<html><body>Name:<? $_Post[name]?></body></html>");
    fclose($fp);
    ?>[/php:1:06744e185a]
    irgendwie so speichern könnt aber das funktioniert leider nicht ganz ^^
    und mit touch() weiß ich noch nicht mal ob das überhaupt funktioniert.
    nun hoffe ich auf hilfe, und bedank mich schonmal im vorraus

    ShadowABCDock

    PS:Achja am Ende sollte er die fertige datei anzeigen also /member/shadowabcdock.html oder eine else ausgabe datei konnte nicht erzeugt werden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habs nicht genau angeschaut, aber versuchs mal so:

    [php:1:d768f574ab]<?php
    $fp = fopen("/member/".$nickname.".html"', 'w+');
    fwrite($fp, "<html><body>Name:".$_POST["name"]."</body></html>");
    fclose($fp);
    ?>[/php:1:d768f574ab]

    und heisst deine variable jezt $nickname oder $_POST["name"]?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi danke für die Antwort und
    oh -.-'
    also $nickname weiß auch nicht warum ich $_Post[] geschrieben habe

    habs mal getestet bekomm aber die meldung

    Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/member/shadowabcdock.html) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/home/) in /www/htdocs/home/test/testpage/members.php on line 4

    Warning: fopen(/member/shadowabcdock.html) [function.fopen]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/home/test/testpage/members.php on line 4

    glaub hat was mit dem Rechten zu tuhn oder?
    Der Member Ordner hat chmod 754, falls es dir was sagt.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du vor members einen slash (/) hast, heisst das, dass vom rootverzeichnis ausgegangen wird.
    das willst du wahrscheinlich nicht, also entferne mal den slash

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja mist wieder was gelernt ^^

    also Fehler meldung

    Warning: fopen(member/shadowabcdock.html) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/home/test/testpage/members.php on line 2

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/home/test/testpage/members.php on line 3

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/home/test/testpage/members.php on line 4

    irgendwie haut da was nicht hin mit der berechtigung :/
    weiß bloß nicht was oder lieg ich da komplett falsch?

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stell den cdmod testmässig mal auf 777 und schau was passiert.. wenn die selbe fehlermeldung erscheint, liegt es wahrscheinlich nicht an den berechtigungen.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi ja es lag an der Berechtigung,
    hab mir das ganze nochmal duch den Kopf gehen lassen.
    Und da ich momentan ja die Datein im Netz als "Public" und nicht als Admin oder sonst was bearbeite muss ich ja auch "Public" Rechte geben zum Schreiben -.-'

    Naja war wohl ein wenig im Stress kurz bevor ichj zur Arbeit musste.
    Thx, da werd ich glatt Rot für meine eigene Dummheit

    ShadowABCDock

Ähnliche Themen

  1. HTML - Formular in Datei speichern
    Von Arno112 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 11:23
  2. Webspace: Bestimmter Zugang zu einem Unterordner
    Von Starfighter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 14:56
  3. Forumalr Datei Speichern / Datei Upload einrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:58
  4. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  5. in einem frame auf einer anderen html datei öffnen
    Von yasin.yilmaz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 20:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •