Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: positiv m.c. - mein 1. CMS (100% own work)

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard positiv m.c. - mein 1. CMS (100% own work)

    So, nach so langer Zeit in der ich hier schon poste und auch selbst Kritiken abgebe, stelle ich mich nun mit einer meiner Projekte eurem kritischen Blick.

    Die Seite ist das besagte 5-Wochen-Projekt, welches ich im Zuge meiner Weiterbildung angefertigt habe. Leider kann ich euch nur die Website zeigen. Das Backend selbst kann ich nur per Screenshoots zeigen, da ich keine Demo-Version irgendwo laufen habe.

    Die Seite selbst ist ein CMS, welches es der Kreativagentur ermöglicht Inhalte wie Bilder, Texte, usw. zu ändern. Zudem lassen sich Dinge ändern wie Menü- & Submenüpunktreihenfolge, Referenzen, etc. Vielleicht zeigen das die BE-Screens ja auch.

    Auf Grund der relativ kurzen Entwicklungszeit und vor allem des pixelgenauen CSS-Layout, kommt es durch die abweichenden Browserkompatibilitäten auf einigen Browsern zu Darstelungsfehlern. Außerdem wird das Fenster in der aktuellen Version noch auf eine feste Größe gezoomt. Dies ist mittlerweile nicht mehr nötig, aber ich hab noch nicht die Zeit gefunden es raus zu nehmen. Auch bekommt man nur Zugang, wenn Javascript aktiviert ist. Ich weiß, dass will nicht jeder aktivieren, aber hier ist es notwendig, da viele Dinge auf der Seite per JS realisiert wurden. Also ohne JS würde man vermutlich keine sinnvolle Anzeige erhalten.

    Naja, ok - also dann schauts euch an und dann natürlich nicht vergessen eure Kritiken zu posten.

    Website: www.positivmc.com
    Pics vom BE:







    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bin positiv beeindruckt
    net schlecht. hab auch schon was ähnliches gemacht und es steckt viel arbeit dahinter. respekt junge

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das design ist echt super!!!

    p.s.: hast du ein script eingebaut, dass das fenster auf eine bestimmte größe minimiert? wenn ja-das nervt!!!

    sonst echt gelungen!!!

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    jupp sieht gut aus

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lol ja stimmt, das nervt mit der fenstergrösse!
    habs vorhin dank opera gar nicht gemerkt..

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von davidos_no.1
    p.s.: hast du ein script eingebaut, dass das fenster auf eine bestimmte größe minimiert? wenn ja-das nervt!!!
    Zitat Zitat von Torty
    Außerdem wird das Fenster in der aktuellen Version noch auf eine feste Größe gezoomt. Dies ist mittlerweile nicht mehr nötig, aber ich hab noch nicht die Zeit gefunden es raus zu nehmen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    keine zeit? dauert es soo lange,
    Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">setWinsize1024&#40;&#41;;</script>
      <script language="javascript" type="text/javascript">fixWindow1024&#40;&#41;;</script>
    zu entfernen? :P
    ne, prima seite

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, also ihr habt natürlich Recht: soviel Zeit hats nicht gekostet, den Resize rauszunehmen. :P

    Und thx für die Kritiken. Ich kann euch versichern, dass es endlose Stunden der Entwicklungsarbeit waren. Dafür hab ich soviel gelernt, dass die nächsten Projekte einfach besser liefen.
    Dazu später mal mehr...

    Thx 4 comments!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. australien work & travel
    Von gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 14:56
  2. Meine Homepage / Suche Kritik (negativ wie positiv)
    Von martin96 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:01
  3. Wie gut ist mein Pc??
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 00:22
  4. Mein icq...
    Von Jessy.icq im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 00:40
  5. Mein hp!?!
    Von Ich im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 22:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •