Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: OSX läuft auf intel-rechnern

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard OSX läuft auf intel-rechnern

    hab gehört, dass es man mittlerweile osx auf intel-rechnern installieren kann. ist jemandem bekannt, ob osx evtl. auch bald auf amd und co. läuft???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    426
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist glaub ich nicht ganz so.

    Es ist nur so, dass Apple jetzt auch Mac's mit Intel-Prozessoren rausbringt.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch...apple steigt um auf intel und nun bringen sie uach eine osx-version raus, die halt auch auf intel-rechnern läuft...

    Steve Jobs hat auf der WWDC-Keynote soeben bekanntgegeben, dass Apple in Zukunft auf Intel setzt. Ebenso exestiert ein OSX-Build, der auf einem P4 läuft. Um PPC in Intel zu konvertieren wird gerade das Programm "Rosetta" gecodet. Momentan steht noch kein Termin für die Veröffentlichung der Intel-Version von OSX fest. Die meisten Anwendungen sind bereits portiert, für die Restlichen gibt es Rosetta.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das geht bei mir auch so

    emu sei dank

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von davidos_no.1
    doch...apple steigt um auf intel und nun bringen sie uach eine osx-version raus, die halt auch auf intel-rechnern läuft...
    Korrekt, aber nur auf Intel-Hardware, die von Apple entsprechend "markiert" wurde. Das OS kannst du sicher irgendwie mit Image-Tools dann übertragen (denn das Setup wird schon nicht laufen), aber danach verweigert es sicher den Dienst. Apple hat angekündigt, dass ihr OS dann nur auf Apple-Hardware laufen wird.

    Da aber die Herrschar an x86-Programmierern riesig ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der verwendete "Schutz" überwunden wurde.

    Auf normalen PC's läuft momentan kein OS X - mal abgesehen vom Emulator. Statt dessen gibt es eine Reihe von Modifikationen, die den Apple-Desktop nachempfinden. Also das Aussehen und auch das Dock usw. Aber das ist praktisch nur Schein...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und schon wird meine Aussage durch aktuelle News bestätigt...

    Mac OS X auf 0815-PCs
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm naja aber ist sehr schwer bins grad am probieren (hab ja seit paar jahren wenigsten mac os 8 am laufen)

Ähnliche Themen

  1. Intel oder AMD?
    Von e^co. im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 00:28
  2. intel verückt?
    Von zocker2007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:34
  3. wie warm ist mein Intel?
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 22:23
  4. Wasser läuft und läuft und läuft
    Von Crinnchen im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:37
  5. was ist besser? amd oder intel
    Von Andy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •