Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Was kann man für eine Homepage verlangen?

gast
    Gast

Standard Was kann man für eine Homepage verlangen?

Hallo!

Hab mit der Suche nichts gefunden... mich würde nämlich interessieren, was man für eine Homepage verlangen kann, die etwa so aussieht:

www.dbsz.at

bzw. wovon es abhängt, wieviele eine Homepage kostet? (Gesamtgröße, Anzahl der Seiten, Bilder,...???)

Danke schon mal im Voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

[sG|W00tkaeppi]
    Gast

Standard

Für Dein Beispiel dürfte man - aus moralischer und ehrvoll vertretbarer Sicht - gerade mal einen gefüllten Kasten günstiges Bier verlangen. In vielen Fällen gehen solche 'Designs' aber für 50€-100€ über den Ladentisch - leider Gottes. Die Frage - die sich ein jeder Designer stellen muss - ist diese, wieviel er sich selbst in einer Arbeitsstunde zugesteht. Ist ein Designer sehr von sich überzeugt und noch dazu für den Kunden überzeugend, so kann er gerne ein Stundenhonrorar von mehreren € (20€-60€) anschlagen. Der Preis kann jedoch auch schwanken, je nach weiteren Wünschen des Kunden und je nach Aufwand der Arbeit. Der Preis schnellt im Regelfall schnell in die Höhe, sofern der Kunde ein Exklusiv-Design kaufen, erstellen lassen und einsetzen möchte.

Forum Guru
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

da ich auch in "dem geschäft" tätig bin sage ich mal: nix
    ich denke kaum dass du für ein solches design einen käufer finden wirst da man für ca. 50€ ein weitaus besseres design bekommt und für 100€ das ganze gecodet.
    mfg - phore

//übrigens -verschoben-

gast
    Gast

Standard

Hab mir jetzt nur irgendeine Seite als beispiel gesucht und nicht aufs design geachtet. aber was ich da so raushöre, kommt es sehr aufs design an. Stimmt das? Angenommen das design stimm, und die seite hat 5 Links: Wie würde es dann aussehen?

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von gast
    Hab mir jetzt nur irgendeine Seite als beispiel gesucht und nicht aufs design geachtet. aber was ich da so raushöre, kommt es sehr aufs design an. Stimmt das? Angenommen das design stimm, und die seite hat 5 Links: Wie würde es dann aussehen?

es gibt mehrer arten wie "abgerechnet" wird:

- design
    - anzahl der zeichen
    - arbeitsstunden

also...man kann es nicht sagen-ist alles immer sehr individuell.

[sG|W00tkaeppi]
    Gast

Standard

Zitat Zitat von gast
    Es kommt in vielen Fällen nur auf das Design an, weil der Kunde ja auch nur das Design sieht und meist nicht die 'Sache' dahinter. Bei etwas 'besser' wissenden Kunden, muss auch das Dahinter glänzen. Es ist nicht nur das Design was ausschlaggebend ist, sondern auch die Implementierung und Integration des Textes/Inhaltes in das Layout. Wichtiger Faktor dazu ist ebenso die Arbeitszeit des Auftragnehmers.

gast
    Gast

Standard

ok, also kann man allgemein nicht sagen was man verlangen soll. Nur nochmal zur orientierung: Hab nocht ne seite gefunden, bei der mich interreieren würde was die kosten könnte:

http://www.detektei-huber.at/

Sorry falls ich lästig bin

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

naja - für die bekäme man wohl auch nicht viel - vielleicht 50€ - wobei die bezahlung vor allem auch auf mit dem käufer zusammhängt.
    mfg - phore

[sG|W00tkaeppi]
    Gast

Standard

Zitat Zitat von gast
    ok, also kann man allgemein nicht sagen was man verlangen soll. Nur nochmal zur orientierung: Hab nocht ne seite gefunden, bei der mich interreieren würde was die kosten könnte:

http://www.detektei-huber.at/

Sorry falls ich lästig bin
    Für die Seite - so denke ich - bekommt man schon mehr als 50€. Zumal diese Seite auch optimal für Suchmaschinen angeglichen worden ist, zumindest von den gesetzten Dok-Verfahren. Auch wenn die Seite nicht wirklich viel her macht, wird sie dennoch Arbeit gemacht haben. Ich stufe diese Seite so um die 100€ bis 150€ ein.

gast
    Gast

Standard

okay, dann hab ich in etwa eine Ahnung... danke für eure antworten