Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo ihr : ) helft mir bitte mal dringend!

  1. #1
    Gast

    Standard Hallo ihr : ) helft mir bitte mal dringend!

    Hallo,
    ich habe ein ganz simples problem, was anscheinend keiner lösen kann, ich möchte einfach nur Besucher automatisch weiterleiten und zwar mit dem bekannten befehl:<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5; URL=naechsteseite.html\">

    das ist auch kein problem aber jetzt würde ich gerne zusätzlich noch den referer mitnehmen so wie es auch bei einem normalen hyperlink der fall ist das kann doch nicht so schwer sein?

    bitte helft mir ich hab schon in ein paar foren das selbe problem beschrieben aber niemand konnte mir da wirklich so genau helfen und google hab ich schon sozusagen leer gesucht leider kann ich kein html oder php könntet ihr deswegen vielleicht den fertigen befehl schicken das wäre nett vielen dank und bitte kein java script danke schön
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die einzige möglichkeit, die ich so spontan habe, ist das manuelle anhängen eines get-parameters an die url.

    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=naechsteseite.php?ref=index.htm">
    ist halt nicht der normale referer, der danach in den statistiken usw. angegeben wird, aber immerhin kannst du eigene dinge damit anfangen oder in eine DB schreiben und auswerten.

    übrigens:
    mit $_SERVER['PHP_SELF'] erhältst du den pfad deiner datei mit dateiname. somit kannst du ihn auslesen und automatisch anhängen, anstatt von hand eingeben.

  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo leider hat das nicht funktioniert da die url zu der weitergeleitet werden soll so aussieht:
    http://www.adresse.de/ziel.php?refid=11397

    wenn ich jetzt den get-parameter an die url hänge
    würde das insgesamt so aussehn:

    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http&#58;//www.adresse.de/ziel.php?refid=11397?ref=index.htm">
    was könnte man da nun machen?
    Danke

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http&#58;//www.adresse.de/ziel.php?refid=11397&refurl=index.htm">
    vielleicht so?

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir (:
    Von xyz' im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 09:12
  2. Bitte helft mir !!!
    Von ToniM im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 17:17
  3. Wichtig: Bitte Bitte Bitte helft mir
    Von Lindita im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 21:23
  4. bild verlinken bitte bitte helft mir
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:12
  5. Dringend hab ein Problem geht um browsergame!!!!bitte helft
    Von reptile1010 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 03:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •