Hallo Members hier im Forum.

Ich hab vollgendes Problem:
Ich habe ein Formuar in dem unter anderem 2 Select Felder sind und ich möchte das der Benutzer erst im 2 Select Feld eine auswahl treffen kann (Feld soll disabeld sein) wenn er im 1 Select feld eine Ausahl gemacht hat. Meine Lösung bis jetzt funtz aber leider nur im FireFox und nicht im IE (andere Bowser konnt ich noch nicht Testen).

Quellcode bis jetzt:
Code:
<script language="JavaScript">
<!--
var var_show;

function cat_show&#40;var_show&#41;
&#123;
        if&#40;var_show==0&#41;
        &#123;
        document.all.cat_add.cat_show.setAttribute&#40;"disabled","true","false"&#41;;
        document.all.cat_add.cat_show.setAttribute&#40;"disabled","true","false"&#41;;
        document.cat_add.show.options&#91;0&#93;.selected = true;

&#125;
        else
        &#123;
        document.all.cat_add.cat_show.removeAttribute&#40;"disabled","false"&#41;;
        document.all.cat_add.cat_show.removeAttribute&#40;"disabled","false"&#41;;
        &#125;
&#125;
//-->
</script>
<form name="cat_add" method="POST" action="&#123;!httprefer&#125;">
<input type="hidden" name="send" value="1">
<table width="85%" cellpadding="2" cellspacing="1" align="center" class="1">
  <colgroup>
    <col width="30%">
    <col width="70%">
  </colgroup>
  <tr>
    <td class="color_1" align="right" valign="top">Galarie Name&#58;</td>
    <td class="color_1"><input type="Text" size="30" maxlength="50" class="inputtext" name="cat_name" value="&#123;!cat_name&#125;"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td class="color_2" colspan="2">Galarie Beschreibung&#58;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td class="color_1" colspan="2" align="center"><textarea name="cat_desc" cols="50" rows="5" class="inputtext">&#123;!cat_desc&#125;</textarea></td>
  </tr>
  <tr>
    <td class="color_2" align="right" >Galarie Start Bild&#58;</td>
    <td class="color_2"><select name="top_pic" size="1" class="selection_klein">
                <option value="0" onClick="cat_show&#40;0&#41;">Bitte Wählen Sie</option>
                &#123;!options&#125;
    </select></td>
  </tr>
  <tr>
    <td class="color_1" align="right" >Galarie</td>
    <td class="color_1"><select name="ShowCat" id="cat_show" size="1" class="selection_klein" disabled>
                <option value="0" selected>verstecken</option>
                <option value="1">anzeigen</option>
    </select></td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="2" align="center" class="bg2">&#123;!button&#125;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="2" align="center">Die Galarie wird erst angezeigt wenn mindestens ein Bild

vorhanden ist! Es stehen nur nicht verwendete Bilder zur Auswahl.</td>
  </tr>
  <!errortext>
</table>
</form>
Danke für eure Hilfe schon im vorraus.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!