Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Php-Skripte in Html einbinden

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard Php-Skripte in Html einbinden

    Hallo,

    bin Anfänger, jedoch habe ich eine website in html zustande bekommen, das funzt auch alles, jedoch möchte ich von den benutzern ein formular ausfüllen lassen und per email verschicken lassen.
    ich hab hier schon sehr viel gelesen und bin dann über vorgefertigte php-skripte gestolpert, die mir das ermöglichen würden.
    jedoch jetzt sotße ich auf ein problem, wie kann ich die einbinden in mein html-projekt, oder geht das gar ned. Und wenn wie???
    Kann mir jemand helfen???

    Ps. Das gleiche Problem hab ich bei der Suche in der eigenen Seite.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo.

    Du musst einfach die Dateien / Seiten bei denen du PHP einsetzen willst auf .php umbenennen. also anstatt "kontakt.html" » "kontakt.php"
    du musst wahrscheinlich deine navi etwas "umschreiben", das ist alles.
    mfg - phore

  3. #3
    gast
    Gast

    Standard

    Also, ich hab das formular das ich ausfüllen lassen möchte auf php geändert. Verstehe ich das richtig, dass ich das php-skript dann mit dem Abschicken button in meinem Formular verlinken muß und dann geht´s oder wie kann ich das machen???? oder muß ich es komplett in mein formular kopieren??? Ich weiß, dass ich wahrscheinlich merkwürdige fragen stelle, aber iwe gesagt bin blutiger anfänger und das ist dann schon etwas komplex für mich.

    Danke für die Hilfe.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.

    du musst einfach beim formular:
    <form action="deinmailscript.php">

    dann schickt das formular nach den klicken auf "submit" die eingegebenen daten weiter an deinmailscript.php

    dann machst du einfach dein mail script in die php datei rein.
    mfg - phore

  5. #5
    gast
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich hab das php-skript in <form action="deinmailscript.php> eingesetzt.
    Jetzt macht er mir nach klicken auf submit den php editor auf, aber was mach ich jetzt und wohin soll ich das php skript einfügen in meine datei.

    bin echt zu doof.

    Danke für die Hilfe.

  6. #6
    coda
    Gast

    Standard

    Du musst einfach die Dateien / Seiten bei denen du PHP einsetzen willst auf .php umbenennen. also anstatt "kontakt.html" » "kontakt.php"
    du musst wahrscheinlich deine navi etwas "umschreiben", das ist alles.
    mfg - phore
    dann kannst du das script einfach so einbinden:
    Code:
    <?php
        dein php script
    ?>
    du kannst auch davor und dahinter ganz normal deinen html 'kram' stehen lassen

Ähnliche Themen

  1. WMV in HTML einbinden
    Von gast2345 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 16:59
  2. linux server und cgi skripte
    Von vanessa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:50
  3. MP3 in HTML einbinden? Mit CSS?
    Von Syndax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:40
  4. mehrere skripte gleichzeitig starten
    Von leo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 14:38
  5. vb in html einbinden
    Von tonitoni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •