Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PHP-Code aus einem String heraus einbinden

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP-Code aus einem String heraus einbinden

    Also folgendes: Ich habe eine PHP-Codefolge bzw. -anweisungsblock innerhalb eines String stehen. Diesen Code möchte ich nun aber einbinden und im PHP nutzen können.
    Würde der Code in einer Datei stehen, so könnte man include verwenden. Mein Code steht aber in einem PHP-String und soll auch nicht in eine Datei geschrieben werden und von dort includiert werden.
    Ich suche also so eine Art include-Befehl für Strings. Ich zeig das mal kurz:
    Code:
    ...
      $com = 'function myFnc() { $msg = "Hallihallo"; echo $msg; }; ';
    ...
      ???($com);
      myFnc();
    ...
    Hier steht ??? für den von mir gesuchten Befehl bzw. für den benötigten Vorgang.

    Ich hoffe das war verständlich!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, mittlerweile bin ich auch fündig geworden und gebe euch die Info natürlich weiter.
    Es ist über den Befehl eval möglich dieser AUfgabe zu lösen. Ihr könnt das auch HIER nachlesen.

    Bye.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. konvertierung C# String[] returned to c++ managed Code
    Von essi im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 14:46
  2. wie kann ich ein forum in einem div einbinden?
    Von firefigther im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:49
  3. Teil aus einem String holen
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 12:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 15:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •