Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: .htaccess geht nicht

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard .htaccess geht nicht

    hab meine .htaccess soweit zum laufen gebracht, dass der Passwortschutz funktioniert.

    jetzt hätte ich aber zusätzlich noch gern für ein unterverzeichnis das Indexing aktiviert, krieg das aber netz zum laufen....

    Code:
    # Datei fuer Verzeichnis /family/
    FancyIndexing On
    AddDescription "HTML-Datei, anzeigbar" *.htm *.html
    AddDescription "GIF-Grafik, anzeigbar" *.gif
    AddDescription "JPEG-Grafik, anzeigbar" *.jpg
    AddDescription "ZIP-Archiv, downloadbar" *.zip
    AddIcon /src/blau.gif html htm
    AddIcon /src/gelb.gif gif jpg
    AddIcon /src/gruen.gif ^^DIRECTORY^^
    AddIcon /src/blau.gif ^^BLANKICON^^
    nicht wundern, ist jetzt ne version von selfhtml.org, die ja eigentlich funktionieren sollte (was sie aber nicht tut)

    auch wenn ich die datei auf:

    Code:
    # Datei fuer Verzeichnis /bilder
    FancyIndexing On
    AddDescription "HTML-Datei, anzeigbar" *.htm *.html
    AddDescription "GIF-Grafik, anzeigbar" *.gif
    AddDescription "JPEG-Grafik, anzeigbar" *.jpg
    AddDescription "ZIP-Archiv, downloadbar" *.zip
    reduziere, gehts nicht

    das ganze läuft unter nem Apache auf Suse af nem 1und1 Root server. Hab also vollen Zugriff auf den Server!!

    Solltet ihr eine andere Lösung haben, nur her damit
    danke schon mal im voraus

    PS: SuFu hat nix gebracht

    €dit: hier die Fehlermeldung:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.



    --------------------------------------------------------------------------------

    Web Server at markus-burghardt.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    keiner ne Idee, woran es liegen könnte?

  3. #3
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Ich kann gerade keinen Fehler in der .htaccess entdecken. Wie sieht es mit dem CHMOD der Datei aus? Setze den doch mal auf 755. Meistens gibt es auch mit dem FTP-Prog ein Problem, das er diese Datei beim Hochladen nicht automatisch einer ASCII Mode zuordnet, sondern im binären Format hochlädt. Benenne die .htaccess Datei lokal mal um in .htacess.txt. Dann lädst Du die Datei hoch und benennst sie wieder um in .htaccess. Danach den CHMOD 755 setzen.

  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab die datei schon die ganze Zeit per FTP Client auf dem Server umbenannt, (wurden immer im ASCII format übertragen), CHMod ist auch auf 755 gesetzt! geht immer noch nicht

    PS: wenn ich nur einen Passwortschutz realisiere, funktioniert dieser!!

    weiß net was ich noch machen soll....

    FTP Progreamm ist WS_FTP Pro.

  5. #5
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Evtl. wird
    Code:
    FancyIndexing On
    auf Deinem Server nicht unterstützt. Frage doch direkt mal bei Deinem Provider nach.

  6. #6
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]Evtl. wird
    Code:
    FancyIndexing On
    auf Deinem Server nicht unterstützt. Frage doch direkt mal bei Deinem Provider nach.
    auf nem Root Server ??

    komme bei 1und1 grad net durch, versuchs weiter...

    gibts noch ne andere Variante/Möglichkeit?? (soll nur für ein Verzeichnis gelten)

  7. #7
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marburgh
    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]Evtl. wird
    Code:
    FancyIndexing On
    auf Deinem Server nicht unterstützt. Frage doch direkt mal bei Deinem Provider nach.
    auf nem Root Server ??

    komme bei 1und1 grad net durch, versuchs weiter...

    gibts noch ne andere Variante/Möglichkeit?? (soll nur für ein Verzeichnis gelten)
    Das hat doch mit dem Root-Server nichts zu tun. Konfiguration ist Konfiguration, die kann bei einem Root-Server auch so aussehen, das Fancy nicht unterstützt wird. Hast Du 'probeweise' mal die mod_rewrite-Rule in der .htaccess definiert?

  8. #8
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]Das hat doch mit dem Root-Server nichts zu tun. Konfiguration ist Konfiguration, die kann bei einem Root-Server auch so aussehen, das Fancy nicht unterstützt wird. Hast Du 'probeweise' mal die mod_rewrite-Rule in der .htaccess definiert?
    mod_rewrite-Rule: was macht das?? kenn ich garnet (ist auch mein erster htaccess versuch (ich bitte also um etwas nachsicht ))

  9. #9
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Schreibe folgendes in die .htaccess Datei und lade sie auf den Space. Wenn Du Deine Seite ohne Fehlermeldung aufrufen kannst, müssen wir uns den Fancy genauer ansehen. Sollte das mit folgenden Code auch zu einem Fehler führen, ist bestimmt eine Servereinstellung nicht korrekt.

    Code:
    RewriteEngine on

  10. #10
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Fehler 403
    Forbidden
    You do not have permission to access this document.
    was sollte da angezeigt werden?

    kann ich an der Konfig selbst was ändern?

    ist es relevant, dass es auf ner Subdomain laufen soll??

    http://test.markus-burghardt.de hier wird getestet

Ähnliche Themen

  1. .htaccess - ErrorDocument funktioniert nicht
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 03:08
  2. htaccess funktioniert nicht
    Von Donkey im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:46
  3. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  4. Geht das mit einer .htaccess???
    Von tesa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:29
  5. es geht um .htaccess
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 17:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •