Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hat einer das selbe Problem?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Hat einer das selbe Problem?

    Hi leutz!
    Ich mach hier bei euch mal meinen gedanken luft::
    Also: In meiner Familie ist alles in ordnung, ich hab freunde und gerade meinen Schulabschluss gemacht! Aber trotzde habe ich seit 2 oder Jahren ständig den Drang, mir den arm, das Bein oder sonstetwas zu brechen oder mir die Bänder abzureißen.

    So irgendwas ist immer. Im moment ist es wieder extrem Stark und ich verbringe fast den ganzen Tag damit, mir gedanken darüber zu machen, wie ich das anstelle! Wenn es dann zum Selbstversuch kommt, funktioniert es (glücklicherweise würder ein nirmaler Mensch sagen) nicht. Meist komm ich nur mit einer Verstauchung und blauen Flecken davon. Das regt mich dann wieder voll auf und die nächste theorie wird ausgeheckt!

    Ich würde nie daran denken das mei nen Eltern oder freunden zu erzählen. Aber in der Schule wurde ich in letzter Zeit öfters von den Lehrern angesprochen ob ich irgendwelche Probleme hätte, aber ich bekomm den Mund dann nicht auf und sage immer nur \"NEIN\"! Ich glaube meinen Freundne fällt das auch garnicht so auf welche Gedanken in mir sind. Für die komm ich immer als nett und gut gelaunt rüber.(merkt man daran dass ich seit Jahren Klassensprecher bin und seit 1,5 Jahren Schülersprecher) Aber einen richtigen plan von denen hat keiner. Ich kann mir das ja selber nicht erklären.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was mit mir los ist. Es ist auf jedenfall ein seltsmes gefühl. zeitweise wollt ich mich schonmal umbringen aber ich weiß nciht ob es schon ernst war oder ob ich den gedanken einfach mal so in erwähnung gezogen habe. Und ich würde NIE mit meinen Eltern oder mit meirner Schwester darüber reden. Ich würd auch garnicht wollen dass sie das mitbekommen, ich glaube das könnte ein grund dafür sein, dass ich es auch keinem lehrer sage, weil die es denen ja dann sagen könnten. Hat vielleicht einer das selbe problem??

    schreibt mir bidde zurück
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... mal angenaommen, das, was du hier (be-) schreibst ist dein Ernst,
    dann würde ich auf alle Fälle mal zum Psychologen gehen!!!!!
    Ich glaube kaum, dass das ein "Problem" ist, bei dem dir hier einer helfen kann!

    Aber definitiv sicher ist eines:

    Erzähle es deinen Eltern!!!!
    Suche jemanden, mit dem du darüber reden kannst!
    (nicht nur hier, in einem Forum, sondern jemand "reales"!!!)

    Ich denke, dass das mal der erste Schritt zur HILFE ist!

    Gruß,

    der CHIEFmaster

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich kann Dich verstehen, dass Du den Leuten in Deiner "realen" Umgebung nichts davon sagen kannst. Meine I-Net-Freunde erfahren auch mehr von mir als alle anderen. Da ist es leichter, nicht so "nah".

    Hast Du schon mal versucht, am Telefon darüber zu sprechen? Mit jemand Fremden? Ich denke da an die typischen Sorgentelefone, mit denen ich zwar selber keine Erfahrungen habe, aber es müßte so ein Zwischending sein zwischen persönlich und per Netz. Die könnten Dir dann auch Anlaufstellen nennen, Psychologen z.B., die nichts mit Deinen Eltern zu tun haben. Ich habe bisher nichts davon gehört, dass es das auch als Chat gibt. Wäre mal eine Idee...

    Wenn Du gerade Deinen Schulabschluß gemacht hast, bist Du schon volljährig? Dann gäbe es nämlich keinen Grund mehr, warum Deine Eltern (rechtlich) eingeschaltet werden müßten.


    Zu Deinem Problem als solchem: Ich denke mal, Du hast ein Problem mit Dir selber, da ist irgendetwas in Dir, das raus will, das Du aber nicht so ohne weiters akzeptieren kannst. Das muß nichts Schlimmes sein (in den Augen anderer), aber Du bist Dir dessen nicht bewußt oder verdrängst es. Lebensängste, Unsicherheit können es sein. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich selber kennenzulernen und den (schmerzlichen) Weg in Dein Inneres anzutreten. Dabei kann Dir ein Psychotherapeut helfen. Auch wenn Du ihn selber gehen mußt.

    Viel Glück und viel Kraft!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Gats
    Gast

    Standard

    ne, bin noch nicht volljährig, erst 15. War nur der Mittlere Bildungsabschluss den ich gemacht hab. Ich glaube nicht, dass ich mit jemand fremden darüber reden könnte. Schreiben fällt mir da viel leichter.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn dir schreiben hilft--->schreib uns!
    wir helfen dir...soweit wir können

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wärs denn mal mit nem zeitraubendem hobby, da du dann keine Zeit zum drüber nachdenken hast ... und wenn du sport machst, bist du wenn du zeit hast zu müde

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    ich mache Sport! und nicht gerade wenig

  8. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    Und für noch ein hobby, hab ich garkeine Zeit!!

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    @wernerdeluxe:
    Zeit zum Grübeln findet sich (leider) immer. Ggf. kann man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Und wenn man hundemüde ist, dann lassen sich trübe Gedanken noch schlechter verbannen.

    Ja, schreiben ist leichter, ich weiß. *überleg*
    Gibt es solche Anlaufstellen wie das Sorgentelefon auch für Briefe oder Emails? Ich meine nicht grad das Dr.-Sommer-Team von der Bravo, auch wenn die auf ihrem Gebiet vermutlich ganz gut sind. (keine Ahnung) Du bräuchtest auf alle Fälle jemanden "vom Fach" am anderen Ende...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Carolyn
    @wernerdeluxe:
    Zeit zum Grübeln findet sich (leider) immer. Ggf. kann man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Und wenn man hundemüde ist, dann lassen sich trübe Gedanken noch schlechter verbannen.
    ansichtssache ... mir hats geholfen ... das Problem mag ich aber nicht nennen
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. Problem mit einer URL
    Von dennisw76 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:34
  2. Problem mit einer Tabelle
    Von Bjilton im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 01:49
  3. Problem bei einer Verschiebung im IE
    Von <source> im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:03
  4. Problem mit einer Gallery
    Von YunasTenshi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:15
  5. Bei jedem programm die selbe fehlermeldung!!!! hiiiilfeeeeee
    Von gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 00:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •