Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildaktion in andere Zelle

  1. #1
    Filou
    Gast

    Standard Bildaktion in andere Zelle

    Hallo Leute,
    ich verzweifel gerade an einer Bild-Aktion die ich unbedingt für meine website brauche und nicht mal mehr sicher bin ob dies überhaupt umzusetzten ist.
    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zellen. In einer Zelle befindet sich ein Bild. Wenn die Maus nun das Bild berührt soll in einer anderen Zelle ein Text oder ein anderes Bild erscheinen. Das ist eigentlich schon alles. Ich habe es mit "Rahmen position aufrufen" versucht, aber der Rahmen erscheint leider immer an einer willkürlichen Stelle des Dokumentes und nicht innerhalb der dafür vorgesehnen Zelle.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Würd mich riesig freuen.
    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    soweit ich weiß geht das nicht...
    du müsstes das schon mit einem iframe machen.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    han grad keine zeit das komplett aufzuschreiben, aber mit
    Code:
    document.getElementById("iddeselementes")
    kannst du auf elemente auf deiner seite zugreifen, die du mit <tag id="iddeselementes"></tag> eindeutig benannt hast.

    [edit]
    setzt natürlich JS voraus.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von baloo
    han grad keine zeit das komplett aufzuschreiben, aber mit
    Code:
    document.getElementById&#40;"iddeselementes"&#41;
    kannst du auf elemente auf deiner seite zugreifen, die du mit <tag id="iddeselementes"></tag> eindeutig benannt hast.

    [edit]
    setzt natürlich JS voraus.
    oh-daran hab ich gar nicht gedacht ...

Ähnliche Themen

  1. Zelle als Link
    Von Yellowsnow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 16:49
  2. Linkziel = Zelle
    Von Linuxguru im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:48
  3. Zelle per CSS ändern
    Von Bagalut im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 16:08
  4. Scrollbare Zelle
    Von KissKCT im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 14:30
  5. tabelle in zelle
    Von sarah im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •