Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: größe des verlinkten fensters bestimmen.

  1. #1
    popup
    Gast

    Standard größe des verlinkten fensters bestimmen.

    hallo

    ich möchte eine pdf auf meiner homepage verlinken.

    ich habe als ziel "_blank" eingeben damit er eine neue seite öffnen.

    nun möchte ich, dass die seite eine feste größe (so als ob man bei xp auf das viereck neben dem roten x in der statuszeile drückt) dagestellt wird.

    problem: ich finde immer nur wie man eine html seite als popup verlinkt und die größe einstellt, nicht aber bei verlinkten datein wie z.b. pdf oder jpg. gibt es da eine möglichkeit?

    ps: es sollen mehrere thumpnails verlinkt werden und beim daraufklicken jeweils ein neues, großes fenster mit der pdf datei erscheinen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    soviel ich weis gibt es im tut. forum ein popuptutorial oder?
    mfg - phore

    //jep - hier:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=8411

    (nächstes mal suchen..)

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: größe des verlinkten fensters bestimmen.

    Zitat Zitat von popup
    problem: ich finde immer nur wie man eine html seite als popup verlinkt und die größe einstellt, nicht aber bei verlinkten datein wie z.b. pdf oder jpg. gibt es da eine möglichkeit?
    er weiss ja wies geht

    nur musst du dann statt seite.html einfach bild.jpeg oder datei.pdf schreiben.. glaube ich bei den pdfs bin ich mir allerdings nicht sicher ob das geht.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst ja auch in einem popup eine .html datei öffnen, und darin halt die pdfs usw.
    mfg - phore

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wenn ich dich richtig verstandne habe, dann geht es ganauso wie mit den html datein, da du ja die größe des browser fesnters angiebt, was auf alle datein zutrifft, die in selbigen angezeigt werden.

Ähnliche Themen

  1. Rahmen bei verlinkten Bildern
    Von sapo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 18:10
  2. grösse den neu zu öffnenden Fensters festlegen?
    Von Souluddi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:51
  3. öffnen eines Fensters
    Von Dana im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 22:29
  4. umrandung eines verlinkten bildes durch hover bei ie 6.0
    Von 3rnie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 22:52
  5. Rahmenfarbe bei einem verlinkten Bild
    Von s1n3d im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •