Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Upload mit beschrenkung

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Upload mit beschrenkung

    Moin,
    Ich habe mir nen Uploadprogramm gedownloaded. Ein wenig hab ich ahnung von PHP, weiß aber nicht, wie ich die einschränkung der hochgeladenen Datein vergrößern kann.

    Hier aml der Code:
    [php:1:5d6e9a20d1]
    <?php
    $dateityp = GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);
    if($dateityp[2] != 0)
    {

    if($_FILES['datei']['size'] < 102400)
    {
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "upload/".$_FILES['datei']['name']);
    echo "Das Bild wurde Erfolgreich nach upload/".$_FILES['datei']['name']." hochgeladen";
    }

    else
    {
    echo "Das Bild darf nicht größer als 100 kb sein ";
    }

    }

    else
    {
    echo "Bitte nur Bilder im Gif bzw. jpg Format hochladen";
    }
    ?>

    ?>[/php:1:5d6e9a20d1]

    if($dateityp[2] != 0)

    Dieser Code bestimmt das Uploaden von einem bestimmtem Dateitype. welche Dateintypen gibt es noch? Und vor allem, welcher nummer sind sie zugeordnet! Ich will ja niemanden einee PHP Datei hochladen lassen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    list&#40;$width, $height=&#41;=@GetImageSize&#40;$_FILES&#91;'datei'&#93;&#91;'tmp_name'&#93;&#41;;
    $dateitype=strrchr &#40;$_FILES&#91;'datei'&#93;&#91;'name'&#93;, "."&#41;;
    $bytes=filesize&#40; $_FILES&#91;'datei'&#93;&#91;'tmp_name'&#93; &#41;;

    $dateitype enthält dann ( jpg , gif , exe ,pdf, doc ... )

    $width und $height, enthalten dann die größen der bilder ( falls es ein bild ist )

    $bytes die dateigröße in bytes.


    sonst wüste ich nicht wonach man noch filtern könnte, bzw was für dich interessant währe.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich will das ganze Variable amchen!
    ich als Admin auf emiern Page, darf zum Beispiel php Datein Hochladen. Die anderen nicht!(per db)

    Andere User weider schon HTML Datein oder so irgendwas. Auserdem will ich unbedingt meine CDR und CPP Datein(COREL DRAW & COREL PHOTO PAINT) hochladen können. Kann man das realisieren, weil die Datein ja auch nciht jedes System kennt!

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab mir ne Antwort in nem andrem Forum erfragt!
    http://forum.php-einfach.de/thread.p...&seite=1&#ende

Ähnliche Themen

  1. Upload
    Von topgreen im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 22:10
  2. upload bla...
    Von howhigh321 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 18:24
  3. Upload bug
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 17:33
  4. php upload?!
    Von bo0ntown.net im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 17:33
  5. php upload
    Von Goloka im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •