Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: frames-probleme

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard frames-probleme

    hi leute!
    Bitte lasst euch nicht davon abschrecken dass es ein so langer Text ist. Lest ihn euch bitte durch und versucht mir bitte zu helfen. Es ist sehr wichtig.
    ich arbeite an meiner ersten HP. nun habe ich zwei probleme und zwar:
    -alles was sich von der funktion her verändern könnte, habe als frame
    geschrieben, damit ich es nur einmal im frame ändern muss und nicht dann eventuell alle seiten durchgehen und es umändern. meistens sind nur die navigationsleisten als frame.

    das problem ist nun, dass ich für jede gruppe (z.b. "About Me"+"Friends" ist eine gruppe -> blaue farben) von websites verschiedene farben benutzt habe. jetzt ist aber in der zelle, in der das frame ist, ein weißer hintergrund, was natürlich vom frame kommt. ich kann jetzt die farbe nicht im frame festlegen, denn wenn ich jetzt bsw. es als blau festlege, dann passt es nicht mehr zusammen, wenn das frame von einer website aufgerufen wird, die grüne farben hat.

    könnte man das problem vielleicht mit css, ein script, oder ein HTMl-Tag lösen? könnte man das problem vielleicht mit css, ein script, oder ein HTMl-Tag lösen, wenn man es in die seite schreibt, was das frame aufruft?
    Ich dachte ungefähr an ein Tag in der Seite (, die das Frame aufruft,) das die Farben von Frames bestimmt.
    Ich habe da was über fgColor gelesen, aber ich verstehe es nicht so. Auf SelfHtml steht dieser Tag über fgColor:
    Code:
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    if &#40;parent.frames&#91;0&#93;.document.fgColor == "#000000"&#41;
      document.fgColor = "#FF0000";
    </script>
    </head><body>
    Ein kleiner Text
    </body></html>
    vielleicht könnte mir jemand näheres darüber sagen wenn es etwas nützt.

    - das zweite problem ist, dass wenn ich ein link im frame anklicke die Seite nur im frame angezeigt bzw. aufgerufen wird. ich hätte es gerne dass die ganze seite neu geladen wird. habt ihr eine idee?


    Mfg J!M!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi leute!

    ich weiß ja, dass pushen in fast allen boards unbeliebt ist, aber meine frage ist für mich wirklich sehr wichtig...

    könntet ihr mir helfen das problem zu lösen?

    Mfg J!M!

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi kannst du mal bitte nen link hergeben, ich kann mir das irgendwie nich so richtig vorstellen.

    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok. http://hang.funpic.de

    ihr seht dann dass der frame einen weißen hintergrund hat.

    MfG J!M!

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    szzZZZ!!!

    bitte helft mir

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Zentrierung bei Frames
    Von Joerg7777777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:54
  2. Probleme mit PHP in frames
    Von Bad_Cat im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:49
  3. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  4. Probleme mit Frames
    Von Negrow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 20:27
  5. Probleme mit Frames
    Von Drinkwodka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •