Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pleeeeeeeease Help, it's urgent!

  1. #1
    Sonnenkind
    Gast

    Standard Pleeeeeeeease Help, it's urgent!

    Hi @all!

    Ich habe ein kleines Problem. Ich bin gerade am basteln eines UserGUIs mit Datenbankanbindung. Eine meiner ersten Berührungen mit SQL + PHP überhaupt.

    Soweit klappt alles sehr gut, nur jetzt stehe ich vor einem Problem. Dem Einfügen von Daten in meine DB.

    Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich für die drei Felder jeweils das ungefähr so mache:

    LID: [Formularfeld]
    Songtitel: [Formularfeld]
    Liedlänge: [Formularfeld]
    Button: EINFÜGEN!

    Mein User müsste also seine Werte in die drei Formularfelder einfügen und danach nur noch submitten indem er auf den Button drückt. Ich lese die drei Werte in ein anderes File (jeder Wert eine eigene Variable) und schmeiß die drei Variablen dann in die Insert-SQL-Abfrage.

    Mein Problem sind diese 3 Formularfelder mit nur einem "Bestätigungsbutton" - wie mache ich das? Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen - wäre super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen vielen Dank schon im Voraus!

    lg
    sabine
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <form action="formhandler.php" method="post">
    <input type="text" name="songtitel">
    <input type="text" name="liedlaenge">
    <input type="submit" name="Absenden" value="Absenden">
    </form>
    die LID kannste in der Datenbank, über auto_increment automatisch beziehen lassen...

    $_POST['songtitel']
    $_POST['liedlaenge']
    .. sind dann deine variablen

  3. #3
    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank!

    Autoincrement funkt bei LID nicht, weil sie ein varchar ist und aus einem buchstaben + zahl zusammengesetzt ist... Z.b. L1, L2, L3

    wie ich das mach, weiß ich eh noch nicht, aber schau mer mal ) - muss sich ja dennoch automatisch erhöhen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •