Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bildspeicherformate

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard Bildspeicherformate

    HI,
    ich schreibe morgen eine Info Arbeit.
    Ich habe noch keine antwort auf folgende fragen!

    1. Was ist DPI
    2. Bildspeicherformate
    3. Welche Bildspeicherformate sind geignet für das I-Net und welche nicht? Begründe.
    4. Erkläre Gif, jpg , bmp , JPEG , TIFF und PNG






    Könnt ihr mir diese in eigenen worten beantworten. Aber bitte nur richtige antworten!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    1) http://de.wikipedia.org/wiki/Dpi

    2) http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikformat

    3) Eindeutig PNG, GIF und JPG. JPG wegen seiner Qualität und seinem Komprimierungsverhältnis. GIF wegen der Möglichkeit auch Transparenzen zu verwenden und PNG wegen der sehr guten Qualität im Zusammenhang mit der Nutzung von Transparenzen.

    4) Siehe Punkt 2.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Kann mir einer DPI zusammenfassen?
    Nicht ganz so lang. Also nur das wichtigste!

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Kann mir einer DPI zusammenfassen?
    Nicht ganz so lang. Also nur das wichtigste!
    Sollen wir Dir Deine Arbeit schreiben oder schaffst Du die noch selber? Und wie wäre es so nebenher mit einem einfachen und kurzen 'Danke'? Schonmal gehört oder gelesen das Wort? Nein? Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dank

  5. #5
    Gast

    Standard

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE . Hat mir sehr viel geholfen. Aber kann es mir einer beschreiben?

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm - wikipedia schreibt genau das (und mehr) was ich auch schreiben würde - also ich denke du musst dir das selber zusammfassen. ausserdem gibts ja noch google usw.
    mfg - phore

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ka was jetzt bei wikipedia steht *g* aber ich versuchs ganz knapp

    dpi = dots per inch.
    das ist englisch für "bildpunkte/pixel pro zoll" und gibt an, wieviele darstellende bildpunkte auf einer fläche von 1x1 zoll vorhanden sind.
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •