Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Transparente Bilder .png - in Webseiten

  1. #1
    Gast

    Standard Transparente Bilder .png - in Webseiten

    Ich will auf einer Homepage ein Bild einbinden. Dieses habe ich mit Photoshop erstellt und als .png transparent gespeichert.
    Beim Einbinden in die Seite ist das Bild auch transparent und der Hintergrund der Seite wird zum Hintergrund des Bildes. Allerdings sind entlang der Kanten die ich gezeichnet habe, weiße Stellen, die scheinbar nicht transparent dargestellt werden können. Weiß jdm. woran das liegt und wie man es behebt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schick mal nen link..

  3. #3
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: Transparente Bilder .png - in Webseiten

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ich will auf einer Homepage ein Bild einbinden. Dieses habe ich mit Photoshop erstellt und als .png transparent gespeichert.
    Beim Einbinden in die Seite ist das Bild auch transparent und der Hintergrund der Seite wird zum Hintergrund des Bildes. Allerdings sind entlang der Kanten die ich gezeichnet habe, weiße Stellen, die scheinbar nicht transparent dargestellt werden können. Weiß jdm. woran das liegt und wie man es behebt?
    Entweder hast Du border="0" nicht definiert, oder der Rahmen ist noch von der Bildbearbeitung als Rest entstanden. Poste mal das Bild, dann hau ich dir die Stellen raus.

  4. #4

  5. #5
    Gast

    Standard

    Da kann man die weißen Stellen nicht erkennen, da der Hintergrund ja auch weiß ist...

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist überhaupt kein problem, einfach datei in (z.b.) photoshop laden, eine transparente oder besser noch eine dunkle oder grellfarbige ebene unter die hintergrund-ebene legen und dann schauen ob was übrig ist.
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  7. #7
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Da kann man die weißen Stellen nicht erkennen, da der Hintergrund ja auch weiß ist...
    Ah, ich sehs schon. Mit welchem Proggi wurde die PNG erstellt? Wäre prima, wenn Du für mich eine PSD File hast.

    €dit: Was glaubst Du wie ich das eben gemacht habe

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weiß
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  9. #9
    Gast

    Standard

    Wurde mit photoshop CS gemacht. Was ist denn ein PSD File?

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    omg
    das is die datei ... als sicherung, in der werden alle ebenen etc. abgespeichert.. so zu sagen die editor datei oder so ^^

    sollte man immer machen, denn so kann man das bild immer mal wieder editieren wenn man bock hat xD

Ähnliche Themen

  1. Transparente PNG's
    Von infernalshade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:11
  2. transparente icons
    Von synaptic im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:20
  3. Transparente Gif oder PNG im IE
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:10
  4. transparente spalte
    Von xnoelx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 23:34
  5. Transparente Grafik
    Von Der Udo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 23:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •