Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Framesets - Suchmaschinen & Webseitengröße

  1. #1
    Gast

    Standard Framesets - Suchmaschinen & Webseitengröße

    Meine 1. Frage:
    Die Homepage besteht ja aus Framesets. Die Seite soll aber von Suchmaschinen gefunden werde, da sie für eine Praxis ist und der entsprechende Arzt natürlich im Internet gefunden werden möchte.
    Ich habe aber gehört das grade bei Framsets oft Probleme entstehen. Das die Seite zwar gefunden wird, wenn man Schlüsselwörter in den meta-Bereich eingibt, dann aber z. B. nur der Navigationsframe angezeigt wird. Oder nur die Hauptseite ohne Impressum und Navi.
    Eine Möglichkeit soll es wohl sein, eine Enter-Seite zu erstellen.
    Also so 'ne Art Startseite, auf der Sich ein "Enter"-Button befindet mit dem man dann zur eigentlich Seite gelangt. Aber ich finde diese "Enter"-Seiten wirken immer so unseriös und dailermäßig, auch wenn es oft garnicht so ist.
    Wisst ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Außerdem kann es doch immernoch passieren, das die anderen Einzelnen Frames gefunden und geöffnet werden, wenn man entsprechende Suchbegriffe verwendet, oder?


    2.Frage: Wie groß sollte die Seite zum Schluss etwa sein? Oder anders formuliert, wie groß darf sie maximal werden, sodass die Ladezeit noch akzeptabel sind? Ich habe 2 Bilder, eben ein .png und und .jpeg.
    Hat jdm. Erfahrungen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.
    ich würde dir sowieso abraten frames zu verwenden, mach das doch mit tabellen. aber wenn du frames benützen möchtest kann man glaub dieses meta tag verwenden (korrigiert mich wenn ich da falsch liege):
    Code:
    <meta name="robots" content="index, follow">
    wenn du nur 2 bilder hast ist das (meistens) kein problem. ich nehme meine bilder in ein bildbearbeitungsprogramm und speichere sie so ab dass die qualität auf 9 oder 10 ist.
    mfg - phore

  3. #3
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Da muss man nicht korrigieren, das stimmt ja auch. Es heißt im Endeffekt ja Nichts Anderes, als das der Robot den Links auf der Seite folgen soll - so auch den Links zu einer HTML-Datei, die letztendlich in einem Frame dargestellt wird - doch hier wird Google eher das Ziel ohne Frame indexieren.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Also muss ich einfach <meta name="robots" content="index, follow">
    in den "Head"-Bereich hauen.!?
    Wo gibt man dann die Schlüsselwörter an?

  5. #5
    Helen
    Gast

    Standard

    @phore,
    Ich überlege auch gerade ob ich Framesets oder Tabellen verwenden soll. Bei Tabellen ist halt die ganze Navigation in jeder einzelnen Seite enthalten - ist das nicht umständlich und erhöht die Kb-Schwere der Datei? Bzw. Wieso rätst du von Frames ab?
    Danke schon mal, ich find's super dass es hier so viele Leute gibt die sich einfach so um hilflose Anfänger kümmern

    Viele Grüße

    Helen

  6. #6
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Also muss ich einfach <meta name="robots" content="index, follow">
    in den "Head"-Bereich hauen.!?
    Wo gibt man dann die Schlüsselwörter an?
    Ja, in den <head>-Bereich. Keywords mit folgender META anlegen:
    Code:
    <meta name="Keywords" content="deine, keywords, hier, rein">

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Helen.
    Ja - da hast du dann auf jeder site dasselbe, nur der inahlt wechselt sich ab.
    ich hab früher auch frames verwendet aber ich finde tabellen viel praktischer, zumal ich eher designte HPs mache, da sind tabellen besser.

    die kb. grösse ist unwichtig, das ist so wenig. für suchmaschinen ist es halt schon besser wenn man tabellen hat (ausser man macht beim frameset alles richtig).
    mfg - phore

  8. #8
    Gast

    Standard

    Also sieht das dann so aus?
    <head>
    <meta name="Keywords" content="deine, keywords, hier, rein">
    <meta name="robots" content="index, follow">
    </head>
    Oder kann man nur ein meta haben? Aber welchen namen müsste ich dann nehmen? Keywords oder robots?
    Und muss ich die Metas dann in jedem Frame, also der Navi, dem Main und dem Impressumbereich machen oder reicht da dann einer?

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja - der code stimmt.
    man kann beliebig viele metas haben, solange sie sich nicht wiederholen .
    mfg - phore

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, aber eine Frage is ja noch offen. Müssen die Metas dann in jeden einzelne Frame oder reicht der Main Frame?

Ähnliche Themen

  1. Framesets richtig anzeigen beim IE und Mozilla
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 09:01
  3. Nachladen des framesets wird blockiert ...
    Von Fairmittlung im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 11:56
  4. includen eines Framesets -> geht nicht?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 02:42
  5. Habe ein Problem mit dem verlinken in HTML Framesets!
    Von TOD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 01:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •