Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild per CSS in Html Integrieren?????

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bild per CSS in Html Integrieren?????

    Hallo an alle!
    Zuerst muss ich sagen, dass ich ein richtigwer Neuling bin was CSS angeht. Bin vor kurzem darüber gestolpert und wollte das nun in meine Homepage einbauen! Ich bin Azubi und habe als Aufgabe bekommen, eine Art "Tutorial" bezüglich den Unterschieden zwischen Word 97 und Word 03,zu erstellen.
    Diese Unterschiede wollte ich in Form von Screenshots verdeutlichen. Diese Screenshots (gespeichert als *.bmp) wollte ich nun in meinen HTML- code einbauen. Das Problem ist, dass hier 2 verschiedene Browser existieren (IE 5.5 und IE 6.0).Des Weiteren ist Javascript hier NICHT möglich!! Die Screenshots werden unter dem IE5.5 richtig dargestellt (als "Pop-Up") leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen das unter dem IE6.0 hinzubekommen, da der IE6.0 die Bilder verkleinert und es daher nicht möglich ist die Screenshots zu erkennen. Es existiert zwar dieser Button rechts unten im Bild (Grafik in Originalgrösse anzeigen) jedoch empfinde ich das als lästig.

    Nun ist meine eigentliche Frage:
    Ist es möglich diese Screenshots per css in mein HTML Dokument zu integrieren, so dass sich diese als POP-UP per Mausklick öffnen??? Wenn Ja, wie geht das? Anbei noch einen Auszug aus meinem Quellcode... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?

    Code:
    habe ich mir die Freiheit genommen Ihnen dies grafisch zu Veranschaulichen.
    Und da soll dasselbe Bild via CSS rein und sich per Mausklick öffnen???!!!
    Vielen Dank und MfG
    DaMaster
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.grassegger.at/xperimente/...hing/popup.php

    So hab ich mir das vorgestellt... nur wie wirds eingebaut??? Ist es überhaupt möglich mit Bildern als Inhalt?

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hat sich erledigt... habs anders gelöst... nur jetzt ist folgendes Prob:


    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=9426


    THX

Ähnliche Themen

  1. Bild auf einer Html-Seite ändern?
    Von Programie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 17:21
  2. HTML Bild
    Von Maria im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:46
  3. html-Navigation mit auftauchendem Bild
    Von archaja im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 13:52
  4. bild mit irfanview als html-link öffnen
    Von stevemi123 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:43
  5. bild mit der endung .html
    Von castor im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 18:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •