Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Text Slice: Verdeckt Grafik

La Rabiata
    Gast

Standard Text Slice: Verdeckt Grafik

Hey Leute,

hoffe, im richtigen Thread gelandet zu sein.

Gleich zu Anfang die Bekennung: Ich bin eher ein Newbie in Sachen HTML und kann mit als zu professionellen Erklärungen nichts anfangen.

Der Betreff drückt mein Problem eigentlich schon aus.

Dennoch zur nähheren Erklärung: Nach dem wahrscheinlichen hundersten Layout habe ich mal eines zu Stande gebracht, was mir hinterher als Resultat auch wirklich gefällt, auch wenns sehr simpel ist.

Ich habe mit dem Programm Photoshop und Slices gearbeitet und nun kommte mir mein Textslice in den Weg, da es Teile von meinen Bildern verdeckt.

Das sieht in etwa so aus: http://home.arcor.de/larabiata/Startseite/Frame.html

Dadurch haben sich wohl hoffentlich die anderen Slices verschoben und diese schwarzen Linien gebildet.

Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich das korrigieren kann, damit mein Layout dem meines eigentlichen Entwurfes ähnelt?

Der schaut nämlich so aus:
    http://home.arcor.de/larabiata/Start...meEntwurf.html

Bitte um schnelle Antwort & schon im Voraus ,
    bye La Rabiata

Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

[sG|W00tkaeppi]
    Gast

Standard

Der Quelltext ist ja wohl mal unter aller Sau. Ich war eigentlich gut gestimmt, Dir das Teil zu machen, doch musste ich erstmal 20 Minuten in den Quelltext investieren und Fehler ausmerzen. Nun habe ich auch keine Lust mehr - eventuell morgen. Auf jeden Fall musst Du die Grafik textfeld.jpg in ein .GIF abspeichern, worin die graue Fläche transparent ist. Dann setzt Du das Bild in den Source und vergibst eine feste Position via CSS.

Hier erstmal der bereinigte Quelltext:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Frame####entwurf1</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <STYLE type="text/css">
    <!--
    BODY
    &#123;
      direction&#58;;
      background-attachment&#58;fixed;
      scrollbar-arrow-color&#58; #0B9407;
      scrollbar-track-color&#58; #000000;
      scrollbar-face-color&#58; #2a2a2a;
      scrollbar-highlight-color&#58; 0B9407;
      scrollbar-3dlight-color&#58; #2a2a2a;
      scrollbar-darkshadow-color&#58; #000000;
      scrollbar-shadow-color&#58; #0B9407;
    &#125;
    -->
    </STYLE>
    </head>
    <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" text="#00000" bgcolor="#000000" link="#00000" alink="#00000" vlink="#00000">

<table id="Table_01" width="771" height="481" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
        <td colspan="3">[img]images/FrameEntwurf4_01.jpg[/img]</td>
        <td colspan="3">[img]images/FrameEntwurf4_02.jpg[/img]</td>
        <td>[img]images/spacer.gif[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>[img]images/FrameEntwurf4_03.jpg[/img]</td>
        <td width="432" height="255" colspan="4" rowspan="3" bgcolor="#2A2A2A">
        <DIV STYLE="width&#58; 452; height&#58; 255; overflow&#58; scroll; border&#58;1pt black solid">
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Hallo Fremder!</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Ich hei&szlig;e dich herzlich willkommen auf meiner kleinen, bescheidenen Site!</p>
        <p style="align&#58;justify; line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Ich freue mich, dass du den weiten Weg &uuml;bers Netz hierher gefunden hast...</p>
        <p style="align&#58;justify; line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Diese Site dreht sich ausschlie&szlig;lich um von mir selbst geschriebene Fanfictions innerhalb des Harry Potter- Fandoms.</p>
        <p style="align&#58;justify; line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Des Weiteren stelle ich noch einige weitere Kreationen sowohl im schriftlichen als auch im zeichnerischen Bereich dar.</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Meine Absicht mit dieser Site ist es, euch einen Einblick in das absolut chaotische Leben von mir, der La 'biata, zu gew&auml;hren und euch die Chance zu geben, einfach ein wenig zu st&ouml;bern.</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">F&uuml;hle dich ganz wie zu Hause und w&uuml;hl' einfach ein bissel herum, ich bin sicher, auch f&uuml;r dich wird etwas dabei sein.</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Wirklich grandios w&auml;re es auch, wenn du den ein oder anderen Eintrag in meinem G&auml;stebuch hinterl&auml;sst oder zu einigen Threads in meinem Forum kommentierst!</p>
        <p style="line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Feedback ist immer erw&uuml;nscht. Ob nun Kritik &#40;hey, ich bei&szlig;e nicht&#41; oder Lobeshymnen &#40;h&ouml;re ich immer gern *lol*&#41;- alles her damit sobald es nur auf freundlicher und unflamelicher Basis geschieht.</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Trete ein in meine verr&uuml;ckte Welt... und lass dich verzaubern...</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Deine Webmasterin</p>
        <u><p align="align&#58;justify;justify"><p style="font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;10pt; color&#58;645b5f">La Rabiata</p></u>

</p>
        <p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;0pt; color&#58;645b5f"><u>ENTER</u>&nbsp<u>ENTER</u></p>
        <p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;0pt; color&#58;645b5f"><u>800 x 600</u><u>1024 x 768</u></p>

</p>
        <p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;10pt; line-height&#58;10pt; color&#58;645b5f">Credits&#58; <u>www.cliphoto.com</u></p>
        </DIV>
        </td>
        <td rowspan="2">[img]images/FrameEntwurf4_05.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td rowspan="4">[img]images/FrameEntwurf4_06.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td rowspan="2">[img]images/FrameEntwurf4_07.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td rowspan="2">[img]images/FrameEntwurf4_08.jpg[/img]</td>
        <td colspan="3">[img]images/FrameEntwurf4_09.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="2">[img]images/FrameEntwurf4_10.jpg[/img]</td>
        <td colspan="2">[img]images/FrameEntwurf4_11.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
      </tr>
    </table>

</body>
    </html>
    Und zum Vergleich hast Du hier nochmal Deinen Aktuellen:
    Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body bgcolor="#00000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<table id="Table_01" width="771" height="481" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    	<tr>
    		<td colspan="3">
    			[img]images/FrameEntwurf4_01.jpg[/img]</td>
    		<td colspan="3">

[img]images/FrameEntwurf4_02.jpg[/img]</td>
    		<td>
    			[img]images/spacer.gif[/img]</td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td>
    			[img]images/FrameEntwurf4_03.jpg[/img]</td>
    		<td width="432" height="255" colspan="4" rowspan="3" bgcolor="#2A2A2A"><STYLE type="text/css">
    <!--
    BODY
    &#123;
      direction&#58;;
    &#125;
    -->
    </STYLE>

<body text="#00000" bgcolor="#2a2a2a" link="#00000" alink="#00000" vlink="#00000">
    <DIV STYLE="width&#58; 452; height&#58; 255;
    overflow&#58; scroll; border&#58;1pt black solid">
    <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Hallo Fremder!</p>

<p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Ich hei&szlig;e dich herzlich willkommen auf meiner kleinen, bescheidenen Site!</p>

<p style="align&#58;justify; line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Ich freue mich, dass du den weiten Weg &uuml;bers Netz hierher gefunden hast...</p>

<p style="align&#58;justify; line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Diese Site dreht sich ausschlie&szlig;lich um von mir selbst geschriebene Fanfictions innerhalb des Harry Potter- Fandoms.</p>

<p style="align&#58;justify; line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Des Weiteren stelle ich noch einige weitere Kreationen sowohl im schriftlichen als auch im zeichnerischen Bereich dar.</p>

<p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Meine Absicht mit dieser Site ist es, euch einen Einblick in das absolut chaotische Leben von mir, der La 'biata, zu gew&auml;hren und euch die Chance zu geben, einfach ein wenig zu st&ouml;bern.</p>

<p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">F&uuml;hle dich ganz wie zu Hause und w&uuml;hl' einfach ein bissel herum, ich bin sicher, auch f&uuml;r dich wird etwas dabei sein.</p>

<p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Wirklich grandios w&auml;re es auch, wenn du den ein oder anderen Eintrag in meinem G&auml;stebuch hinterl&auml;sst oder zu einigen Threads in meinem Forum kommentierst!</p>

<p style="line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Feedback ist immer erw&uuml;nscht. Ob nun Kritik &#40;hey, ich bei&szlig;e nicht&#41; oder Lobeshymnen &#40;h&ouml;re ich immer gern *lol*&#41;- alles her damit sobald es nur auf freundlicher und unflamelicher Basis geschieht.</p>

<p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Trete ein in meine verr&uuml;ckte Welt... und lass dich verzaubern...</p>

<p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Deine Webmasterin</p>

<u><p align="align&#58;justify;justify"><p style="font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;10pt; color&#58;645b5f">La Rabiata</p></u>

</p>

<p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;0pt; color&#58;645b5f"><u>ENTER</u>&nbsp<u>ENTER</u></p>

<p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;0pt; color&#58;645b5f"><u>800 x 600</u><u><a href="http&#58;//home.arcor.de/larabiata/1024x768/Home.html">1024
    x 768</a></u></p>

</p>

<p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;10pt; line-height&#58;10pt; color&#58;645b5f">Credits&#58; <u>www.cliphoto.com</u></p>
    </DIV>
    </td>

<td rowspan="2">
    			[img]images/FrameEntwurf4_05.jpg[/img]</td>
    		<td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td rowspan="4">
    			[img]images/FrameEntwurf4_06.jpg[/img]</td>
    		<td>

</tr>
    	<tr>
    		<td rowspan="2">
    			[img]images/FrameEntwurf4_07.jpg[/img]</td>
    		<td>
    	</tr>
    	<tr>

<td rowspan="2">
    			[img]images/FrameEntwurf4_08.jpg[/img]</td>
    		<td colspan="3">
    			[img]images/FrameEntwurf4_09.jpg[/img]</td>
    		<td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td colspan="2">

[img]images/FrameEntwurf4_10.jpg[/img]</td>
    		<td colspan="2">
    			[img]images/FrameEntwurf4_11.jpg[/img]</td>
    		<td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td>

<td>
    		<td>
    		<td>
    		<td>
    		<td>

<td></td>
    	</tr>
    </table>

</body>
    </html>

Gast

Standard

Hey,

danke für deine "freundliche" Hilfe, viel schlauer bin ich jetzt zwar nicht wirklich geworden
    , denn wie bereits in meiner Request erwähnt:

Gleich zu Anfang die Bekennung: Ich bin eher ein Newbie in Sachen HTML und kann mit als zu professionellen Erklärungen nichts anfangen.
    Naja, bin dir trotzdem dankbar, dass du dir die Zeit genommen und dich mit meinem "unter aller Sau" seienden Quelltext hast.

Kann mit HTML unglücklicherweise noch nicht sehr viel anfangen und bin gerade erst am Lernen, dies gelingt mir allerdings logischerweise nur Stück für Stück. Ehrlich gesagt hat aber Photoshop das meiste so als Website gespeichert und ich habe noch ein wenig verändert.

Ich hatte garantiert nicht die Absicht, es euch schwer zu machen. Ganz im Gegenteil habe ich das teilweise bis zu vierzehn Stunden daran gesessen um Fehler herauszufiltern. Dummerweise fällt mir das alles nicht so leicht und mir fehlt auch ein wenig die Zeit dazu, da ich meine Homepage nur als ein Hobby unter vielen sehe.

Jedenfalls hier noch mal der Quelltext mit den eingesetzten Bildern, falls du dich entschließen solltest, dass mein Zeug doch die Mühe wert ist.

Code:
    <html>
    <head>
    <STYLE type="text/css">
    <!--
    BODY
    &#123;
      direction&#58;;
    &#125;
    -->
    </STYLE>
    </head>
    <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" text="#00000" bgcolor="#000000" link="#00000" alink="#00000" vlink="#00000">

<tr>
        <td colspan="3">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_01.jpg[/img]</td>
        <td colspan="3">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_02.jpg[/img]</td>
        <td>[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/spacer.gif[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_03.jpg[/img]</td>
        <td width="432" height="255" colspan="4" rowspan="3" bgcolor="#2A2A2A">
        <DIV STYLE="width&#58; 452; height&#58; 255; overflow&#58; scroll; border&#58;1pt black solid">
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Ich heiße dich herzlich willkommen auf meiner kleinen, bescheidenen Site!</p>
        <p style="align&#58;justify; line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Ich freue mich, dass du den weiten Weg übers Netz hierher gefunden hast...</p>
        <p style="align&#58;justify; line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Diese Site dreht sich ausschließlich um von mir selbst geschriebene Fanfictions innerhalb des Harry Potter- Fandoms.</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Meine Absicht mit dieser Site ist es, euch einen Einblick in das absolut chaotische Leben von mir, der La 'biata, zu gewähren und euch die Chance zu geben, einfach ein wenig zu stöbern.</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Fühle dich ganz wie zu Hause und wühl' einfach ein bissel herum, ich bin sicher, auch für dich wird etwas dabei sein.</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Wirklich grandios wäre es auch, wenn du den ein oder anderen Eintrag in meinem Gästebuch hinterlässt oder zu einigen Threads in meinem Forum kommentierst!</p>
        <p style="line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Feedback ist immer erwünscht. Ob nun Kritik &#40;hey, ich beiße nicht&#41; oder Lobeshymnen &#40;höre ich immer gern *lol*&#41;- alles her damit sobald es nur auf freundlicher und unflamelicher Basis geschieht.</p>
        <p style="align&#58;justify;line-height&#58;10pt; font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt">Trete ein in meine verrückte Welt... und lass dich verzaubern...</p>
        <u><p align="align&#58;justify;justify"><p style="font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;10pt; color&#58;#00000">La Rabiata</p></u>

</p>
        <p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;0pt; color&#58;#00000"><u>ENTER</u>                   <u>ENTER</u></p>
        <p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;14pt; line-height&#58;0pt; color&#58;#00000"><u>800 x 600</u>                 <u>1024 x 768</u></p>

</p>
        <p style="align&#58;justify;font-family&#58;Monotype Corsiva; font-size&#58;10pt; line-height&#58;10pt; color&#58;#00000">Credits&#58; <u>www.cliphoto.com</u></p>
        </DIV>
        </td>
        <td rowspan="2">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_05.jpg[/img]</td>
        <td>[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/spacer.gif[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td rowspan="4">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_06.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td rowspan="2">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_07.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td rowspan="2">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_08.jpg[/img]</td>
        <td colspan="3">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_09.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="2">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_10.jpg[/img]</td>
        <td colspan="2">[img]http&#58;//home.arcor.de/larabiata/Startseite/images/FrameEntwurf4_11.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
      </tr>
    </table>

</body>
    </html>
    Hat es einen Grund, dass du meine & n b s p ; - Abstände mit der Leertaste-Lösung ersetzt hat, schließlich funzt das bekanntlich nicht wirklich!?

Bye,
    La Rabiata

La Rabiata
    Gast

Standard

Edit: Beitrag gelöscht.

Ooops, da war wohl etwas doppelt gepostet.

[sG|W00tkaeppi]
    Gast

Standard

Hat es einen Grund, dass du meine & n b s p ; - Abstände mit der Leertaste-Lösung ersetzt hat, schließlich funzt das bekanntlich nicht wirklich!? überleg
    Das habe ich nicht ersetzt, sondern das Copy&Paste. Denn, wie Du schon meintest, hat es weniger Sinn.

Ich werde mich heute Abend mal ransetzen.

La Rabiata
    Gast

Standard

Ahhh, okay, ich verstehe.

Na dann...

La Rabiata
    Gast

Standard

Argh, Leute...

Ist hier nicht irgendjemand, der mir helfen kann?

Muss ich mich erst an ein anderes Forum wenden, um einen Schritt weiter zu kommen??

Hier sind bestimmt genug HTML- & Photoshop- Profis unter euch, rafft euch auf und gebt mir wenigstens einen klitzekleinen Hint!

*frustriert ist*

La Rabiata