Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: CPU-Lüfter zu laut

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CPU-Lüfter zu laut

    Mich stört es sehr,das mein Cpu-Lüfter immer so laut vor sich hin brummt.
    Würde mir jetzt am liebsten einen neuen kaufen,aber ich weiß nicht so recht welchen.Habe schon auf zich Seiten
    geschaut und überall steht das die Lüfter die sie anbieten leise
    sind,aber woher weiß ich das sie auch wirklich so leise sind wie ich es gerne hätte?

    Kann mir vieleicht jemand einen empfehlen,den er vieleicht selber hat
    und der schnurrt wie ein Kätzchen???Oder gibt es noch andere Mittel um die Geräusche etwas zu dämmen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn es dein mainboard "bewältigen" kann würd ich wahrscheinlich einen zahlmann nehmen.
    mfg - phore

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wo ich noch in meinen alten zimmer wohnte stand der pc auch direkt neben meinen ohren und das war echt sehr laut!! dachte das liegt auch am lüfter
    aber jetzt im neuen zimmerhab ich den rechner am boden stehen und ein bisschen weiter weg und man hört fast nichts mehr
    kA wo hast den du dein pc stehen?
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Html-Neuling
    also wo ich noch in meinen alten zimmer wohnte stand der pc auch direkt neben meinen ohren und das war echt sehr laut!! dachte das liegt auch am lüfter
    aber jetzt im neuen zimmerhab ich den rechner am boden stehen und ein bisschen weiter weg und man hört fast nichts mehr
    kA wo hast den du dein pc stehen?
    Als ob es daran liegen würde..

    ph0re hat Recht, Zalman's sind sehr gut.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ ph0re: Danke für den Tipp,habe schnell mal nach so nen Lüfter geschaut und den Zalman CNPS-7000B gefunden.Ist der jetzt gut? Oder lieber nen anderen? Kenne mich nicht so aus und will einfach nur einen der sehr leise ist,aber auch noch genug Kühlung bringt.

    Edit: mein Board ist ein ASRock GE-Pro-HT R3.0 und glaube das da kein Zalman so richtig drauf passt,da er das zulässige Gewicht überschreitet.

    @ Html-Neuling: Mein Pc steht in einem Extra Zimmer,also nicht im Schlafzimmer.Und Abends ist er ja auch aus.Es nervt halt so allgemein,wenn man davor sitzt.Was bei mir oft ist.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn kein zalman drauf passt dann kannst du zb. ein coolermaster nehmen.
    > schau mal hier

    bin sehr zufrieden mit dem shop.
    mfg - phore

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist ne gute Seite,aber hab da ne Frage.
    Hab nen Pentium 4 und hab grad gefunden das für den P4 nur ein Gewicht von 450 Gramm oder so gewährleistet wird.

    Aber alle Lüfter auf der Seite übertreffen das bei weiten obwohl sie für P4 Sockel 478 sind.Ist das nicht etwas riskant so nen Lüfter mit so enormen Gewicht auf den armen Sockel zu setzen?

    Wenn ich mir die bulligen Lüfter so an sehe muss ich wahrscheinlich meinen Pc auf die Seite legen und Rollen drunter schrauben....

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich habe dieses Monster:

    http://<br /> <a href="http://www.f...a3fd</a><br />

    der ist wirklich süß.

    Du brauchst bloß ein paar löchen im Board ( nimm nur den akku bohrer, wenn du eine ruhige Hand hast )

    Und sonst, naja asrock ist schon mal eine selten schlechte wahl.

    PS: was willst du mit dme Lüfter erreichen??? einen noirmalen P4 auf zimmerlautstärke drosseln, oder das Ding auf 4-5 Ghz aufbohren ???

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja,also ich bin mit Asrock sehr zufrieden,mein Mann hat sich auch eins geholt und hatten beide noch keine Probleme damit.

    Kommt halt drauf an was jeder so braucht...

    Eigentlich suche ich nur einen Cpu-Lüfter der sehr leise ist,aber auch noch genug Kühlung bringt,da ich sehr viel zocke.
    Mich nervt einfach dieses brummen.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat das board löcher ??

Ähnliche Themen

  1. Lüfter rattert
    Von CP9 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 17:55
  2. Netzteil ist zu laut
    Von Explore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:27
  3. Minikühlschrank fürs Schlafzimmer (zu laut?)
    Von Beheaded im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:33
  4. mein lüfter
    Von lol im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:44
  5. zum laut Vorlesen :twisted:
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 22:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •