Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blutentnahme aus dem Kopf

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Blutentnahme aus dem Kopf

    Bekannte haben mir gesagt, daß den Babys bei der U6 Blut aus dem Kopf entnommen wird. STimmt das? Und wenn ja, wer weiß, warum?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: Blutentnahme aus dem Kopf

    Zitat Zitat von Louisa
    Bekannte haben mir gesagt, daß den Babys bei der U6 Blut aus dem Kopf entnommen wird. STimmt das? Und wenn ja, wer weiß, warum?


    Das war bei keinen meiner drei Kinder

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei der U6 wäre mir das Neu, meine beiden Kinder haben da kein Blut abgenommen bekommen.
    Was die Blutabnahme im Kopf an sich betrifft, ist im Säuglingsalter normal. Ebenso wenn ein Säugling eine Prenüle gelegt bekommen müsste
    wegen einer Infusion, würde das in der Regel auch am Kopf gemacht werden.
    Die Venen in den Armen sind dafür einfach noch zu klein.
    Es hört sich schlimm an und sieht auch für die betroffenen Eltern schlimm aus,
    wenn das bei dem eigenem Kind gemacht wird.
    Das Kind selbst hat damit hinterher keine Probleme und es stört es auch nicht.
    Bis zum wie vielten Monat man das jetzt so macht, weiß ich jetzt auch nicht, unser Sohn war damals 3 Monate.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass dies so bis ca. zum 1 Lebensjahr so gemacht wird.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  4. #4
    sini
    Gast

    Standard Infusionsnadel legen....der blanke Horror!

    Wir haben bei dem Thema Prenüle für eine Infusionsnadel setzten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter 5 Monate wurde in ein Handtuch gewickelt, ihr Kopf zu Seite gepresst und das Ganze ging mit der Blutentnahme etlich Minuten. Die Kleine hatte während dessen 3 Mal gebrochen und jämmerlich nach Luft geschnappt. Hinterher waren keine Kräfte mehr in dem kleinen Körpe und sie schlief nach einer Weile erschöpft ein. Nun steht unsere Herz OP am Montag an und ich habe wieder einen heidenrespekt vor der schrecklichen Tortur. Ich habe gelesen, das Stillen Kinder schmerzunempfindlicher macht...ist das nur bei Neugeborenen oder auch bei 6 Monat alten Kindern? Ich habe mir auch eine lokaleanestätikum für die Haut besorgt, welches ioch meiner Tochter im bweisein einer Schwester auftragen möchte.
    Habt ihr sanftere Methoden der Blutentnahme und Nadellegen erfahren. Bin euch wegen jeder Antwort sehr Dankbar.

    Liebe Grüße

  5. #5
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: Infusionsnadel legen....der blanke Horror!

    Zitat Zitat von sini
    Wir haben bei dem Thema Prenüle für eine Infusionsnadel setzten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter 5 Monate wurde in ein Handtuch gewickelt, ihr Kopf zu Seite gepresst und das Ganze ging mit der Blutentnahme etlich Minuten. Die Kleine hatte während dessen 3 Mal gebrochen und jämmerlich nach Luft geschnappt. Hinterher waren keine Kräfte mehr in dem kleinen Körpe und sie schlief nach einer Weile erschöpft ein. Nun steht unsere Herz OP am Montag an und ich habe wieder einen heidenrespekt vor der schrecklichen Tortur. Ich habe gelesen, das Stillen Kinder schmerzunempfindlicher macht...ist das nur bei Neugeborenen oder auch bei 6 Monat alten Kindern? Ich habe mir auch eine lokaleanestätikum für die Haut besorgt, welches ioch meiner Tochter im bweisein einer Schwester auftragen möchte.
    Habt ihr sanftere Methoden der Blutentnahme und Nadellegen erfahren. Bin euch wegen jeder Antwort sehr Dankbar.

    Liebe Grüße
    Also, derarte Methoden wurden bei all unseren Kindern nicht gemacht. Ich wäre dabei warscheinlich noch so nervös gewesen, das ich jedem Kinderazt noch vor dem Setzen der Nadel selbst eine Kanüle in den Allerwertesten geschoben hätte. Ich kenne solche Mthoden also nicht und heiße sie auch nicht für gut.

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Bei meinen zwei Kindern würde diese Methode nicht angewandt
    Sehr seltsam die Sache
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Wenn meine Mutter heut abend wieder kommt frag ich sie mal sie hat ja 5 kinder ....

  8. #8
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cr@zywulf
    Wenn meine Mutter heut abend wieder kommt frag ich sie mal sie hat ja 5 kinder ....
    Lass mich raten. Du bist Eines dieser fünf Kinder?

  9. #9
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]
    Zitat Zitat von cr@zywulf
    Wenn meine Mutter heut abend wieder kommt frag ich sie mal sie hat ja 5 kinder ....
    Lass mich raten. Du bist Eines dieser fünf Kinder?
    ne weisste ich bin adoktiert

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das habe ich noch nie gehört
    Danke für die lieben Antworten!!!!

Ähnliche Themen

  1. Ein HP Balken und ein Coder ohne CSS im Kopf^^
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:19
  2. Buchrezension: von Kopf bis Fuß - HTML + CSS
    Von Torty im Forum Literaturempfehlungen und Buchbesprechungen ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 15:25
  3. Buchrezension: von Kopf bis Fuß - Ajax
    Von Torty im Forum Literaturempfehlungen und Buchbesprechungen ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 21:40
  4. Wer ist deutschlands schlauster Kopf?
    Von DSK im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:44
  5. Druck-Kopf- und -Fuß-Zeile bearbeiten
    Von ComputerFee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 16:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •