Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tipps für die Startseite?!?

  1. #1
    Gerald
    Gast

    Standard Tipps für die Startseite?!?

    Hi, Leute!

    Ich betreue die Website eines Musikladens...

    jetzt wollte ich mir mal Tipps von "Profis" bezüglich Benutzerfreundlichkeit und "ersten Eindruck" geben lassen...

    Also, konkrete Frage:

    was würdet ihr an der Startseite ändern?

    http://www.musik-meisinger.de/new

    Bin für jegliche Art von Kritik offen!

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - ich würde andere farben wählen
    - alles mehr durch strukturieren (übersicht!)

  3. #3
    Gerald
    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Reaktion...

    Farbwahl... ich weiß... das war das erste das ich eigentlich in Angriff nehmen wollte, aber nachdem sich fast die gesamte Belegschaft dagegen gewehrt hat, hab ich die Farben doch nicht angetastet...

    was genau meinst du mit mehr durchstrukturieren?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit durchstrukturieren meine ich, dass man alles übersichtlicher macht.
    zum beispiel:
    - diesen sonderpostenticker anders anordnen
    - nicht so viele grafiken(auf jeden fall, die die da sind weg machen, weil sie nicht mit dem background farblich zusammen passen)

    wegen den farben...die würde ich schon ändern! die farben passen einfach nicht zu einem musikladen=> siehe farbenlehre

  5. #5
    Gerald
    Gast

    Standard

    stimmt schon, aber die Farbe wirkt - muss ich inzwischen gestehen - irgendwie beruhigend, und ich stell mir vor, dass das Online-Shopping mit diesem "lauwarmen" blau-lila viel zwangloser vor sich geht, als mit anderen Farben

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es gibt auch andere farben die beruhigen, aber die farbe passt einfach nicht!

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde bei der linken Spalte diese ganzen Bilder iregndwie weglassen,
    und aus den 2 Feldern nur ein machen...

  8. #8
    Gerald
    Gast

    Standard

    wenn ich statt den "ganzen Bildern" Text hinpflanzen würde, würd´s meiner Meinung nach zu trocken wirken!

    Und die Musikbranche ist alles andere als trocken!

    Außerdem sind Musiker auch keine Bürokraten, die sich durch ewig viel Text durchkämpfen wollen, deswegen find ich´s geschickter, wenn ich die Neuheiten sortiert nach Marken mit dem jeweiligen Logo in einem Button darstelle...

    Sonst irgendwelche Hinweise!?

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm also ich finde das ganze auch ein wenig unübersichtlich. ich würde das angebot, also vor allem die links im "footer", in den vordergrund nehmen.
    die habe ich zuerst gar nicht gesehen, obwohl sie ja eigentlich das wichtigste sind.

    die startseite würde ich schlicht und einfach halten und nicht mit zu viel informationen füllen. die vielen bilder verwirren wirklich, ich weiss gar nicht, für was die eigentlich stehen. man gelangt ja über das normale menu auch auf diese seiten...

  10. #10
    Gerald
    Gast

    Standard

    stimmt schon, man gelangt übers Menü auch in den Shop...

    aber wenn sich Neuheiten aus den jeweiligen Bereichen gleich auf der Startseite befinden ist es für´n potentiellen Kunden einfacher, bevor er sich ewig durchklicken muss...

    außerdem hat es auch einen googletechnischen Hintergrund!

Ähnliche Themen

  1. Sport-Tipps
    Von Sport-Tipps im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:28
  2. [url]www.sport-tipps.at[/url]
    Von Sport-Tipps im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:01
  3. Meinung und Tipps
    Von Stoffffy im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 17:04
  4. Download Tipps
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 14:11
  5. XP Startseite verändern (vor der StartSeite) Danke....?!?!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •