Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Forum auf der HP! Wie is die DB gegliedert?

  1. #1
    Steven
    Gast

    Standard Forum auf der HP! Wie is die DB gegliedert?

    Hallo Leutz!
    Ich hab keine Ahnung, wo ich dieses Thema reinschreiben soll, da ja bei "Sonstige Homepage Themen" keine reinguckt! =)
    So, nu aber: Ich will ein Forum machen und weiß aber net, wie ich die DB gliedern soll! Und jetzt kommt mir net mit ganzen kostenlosen Foren, die man nutzen kann! Die sind Müll!
    Heißt: Kann mir einer sagen, wie ich es mache sollte, dass jemand ein Thema eröffnen kann und zu diesem alle hand geschrieben werden kann?

    Ich hatte die Idee alle Beiträge in eine Tabelle zu machen und eine Spalte mit Thema zu machen, sodass ich dann alle Beiträge immer abfrage mit:
    "... where Thema = 'Meine Freundin stresst, was soll ich machen?'" oder "... Thema = 'Computerabsturz'". Was halten ihr davon????

    Danke!!!!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also nen forum selber schreiben willst du? oO

    also naja db strucktur würe ich machen
    tabelle für accounts
    threads
    posts

    ... ich weis ja nich wie komplex das werden soll, aber das is ne bimbo-schreibarbeit da nen forum zu bauen...

    ich würd mir nen Wbb holn und das installn... ohne zweifel is das, das beste

  3. #3
    Steven
    Gast

    Standard fa

    Ok, das hört sich doch gut an! =)

    Wenn du mir jetzt noch sagst, was ein wbb is dann knutsch ich dich!
    was würdest du denn empfehlen zu machen außer dieses wbb!

    Danke!

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mastershit
    also nen forum selber schreiben willst du? oO

    also naja db strucktur würe ich machen
    tabelle für accounts
    threads
    posts

    ... ich weis ja nich wie komplex das werden soll, aber das is ne bimbo-schreibarbeit da nen forum zu bauen...

    ich würd mir nen Wbb holn und das installn... ohne zweifel is das, das beste
    Sooo schwer ist das nicht. Im Anhang findest Du ein Screenshot meines Forenscriptes, welches derzeit - aufgrund von ReDesign - offline ist. Das sind allesamt vielleicht 40 Dateien plus Template-Files + DB.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. KKW-Forum.de Forum rund um Kaninchen, Katzen und Windhunde
    Von synaptic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 01:58
  2. [url]http://www.gratis-forum.de/forum/index.html?fnr=93081[/url]
    Von Overlord 2 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:26
  3. HILFE FORUM LINK ( von startseite zu Forum ')
    Von FreundeSolingen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 00:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 02:39
  5. Schildkröten Forum [url]http://www.testudo-forum.de[/url]
    Von Birgit im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •