Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ein Biss in den sauren Apfel...

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ein Biss in den sauren Apfel...

    ...ist das jetzt wohl für mich, denn wie ich gelesen hab gibts hier harte kritiker

    naja, so sei es. fallt doch mal bitte über meine page her *g*


    http://www.corner-of-revelation.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Finde ich nett. Aber mach doch mal was mit dem Rahmen. Das ist mir ein wenig zu weiss..

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, wenn ich ehrlich bin ist das schon pure absicht.
    sollte als krasser gegensatz zum "dunkel" wirken; vor allem als anlehnung an das licht von dem auf der startseite die rede ist ^^'
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Raiden
    naja, wenn ich ehrlich bin ist das schon pure absicht.
    sollte als krasser gegensatz zum "dunkel" wirken; vor allem als anlehnung an das licht von dem auf der startseite die rede ist ^^'
    das Licht... DAS LICHT! ICH SEHE LICHTER!!! ÜBERALL LICHTER! UND STIMMEN! AAAAAAAAAH....

    *lol*

    ne, also ich finde des weiss auch zu krass als Kontrast zu dem schwarz!
    Da bekomm ich Augenkrerbs... zu den Stimmen die ich höre und den Lichtern die ich sehe...

    AAAAHH! Sie kommen! Waaaah!

    Sorry, jetzt gehts wieder!


  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... hey!
    du kannst voll gut zeichnen!!!!!

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke,
    bauchpinseleien hört man immer gern

    wenn der ein oder andere von euch IE benutzen sollte, wird ihm der hässliche horizontale scrollbalken aufgefallen sein, der auf allen seiten zu finden ist, wo auch vertikal gescrollt werden muss (vom inhalt her).

    ich hab dazu zwar schon an passender stelle ein eigenes topic aufgemacht, aber wer ne idee hat wie ich das problem behen kann, ist jederzeit willkommen *hoff*

    hier der link zum topic mit fehlerbeschreibung:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=9299
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Richtige Leute nutzen keinen IE.

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von T0b3
    Richtige Leute nutzen keinen IE.
    DANKESCHÖN!

    EDIT: FALSCH! man muss ihn nur richtig zu nutzen wissen!

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weiß!

    allerdings gibt es "normaluser" die gerade mal wissen was internet explorer ist und sonst eh nix kennen. und gerade für einen solchen mach ich gerade eine HP. und da hab ich das gleiche problem.

    von daher muss ich das irgendwie gelöst bekommen.

    ich selbst benutz auch fast nur opera.
    meistens ist es sogar so, dass wenn der quelltext da funzt, der im IE erst recht funzt, aber dieses problem hier hatte ich bislang noch nie
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  10. #10
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: Ein Biss in den sauren Apfel...

    Zitat Zitat von Raiden
    ...ist das jetzt wohl für mich, denn wie ich gelesen hab gibts hier harte kritiker

    naja, so sei es. fallt doch mal bitte über meine page her *g*


    http://www.corner-of-revelation.de
    Dann wollen wir diesen Status doch mal aufrecht erhalten. Selbst wenn mir die Seite - bis auf den Splash - recht gut gefällt, gibt es hier einige Punkte zu beanstanden. Fangen wir erstmal relaxed beim Quelltext an, der eher an ein Schlachtfeld errinnert, als an eine Webseite die noch dazu die heutigen vorgegebenen Standards einhält. In dem doch recht kurzen und dadurch etwas leichter zu durchblickenden Quelltext hast Du es nicht geschafft, eine gewisse 'Ruhe' und Ordnung reinzubringen. Lassen wir die fehlenden Konformitäten mal weg, bleibt immer noch ein Haufen Arbeit liegen, der nach Erledigung schreit:
    Code:
    <head>
    	<title>Corner of Revelation</title>
    	<link rel='stylesheet' type='text/css' href='index2.css'>
    </head>
    Das ist bei Weitem nicht Alles, was ein Header alles 'verarbeiten' kann. Fülle noch ein wenig Deine Meta's aus - beachte dabei vor Allem Deine ISO Angabe und die Angabe der Sprache des Webseiten-Content.

    Noch dazu fehlt mir auf der Seite das gewisse 'Aufwendige', so das man sagen / schreiben kann: Da hat sich Einer wirklich Mühe gegeben. Stattdessen wurde einfach Image-Maps verwendet und ein lieblos in den Quelltext geschmissener iframe. Du hättest den Bau eleganter, wenn auch arbeitsintensiver, erledigen können - sieh Dir doch mal die Lösungen 'Ohne Tabellen arbeiten' und 'Aufbau einer Webseite mittels Tabellen' an. Die Angabe
    Code:
    /* general declerations */
    hättest Du Dir aufgrund des mageren CSS-Source's sparen können. Der kurze CSS-Source ist so schon übersichtlich genug. Dann gibt es da noch eine Sache, die mich ziemlich stört. Die Hintergrundfarbe Deines eigentlichen Inhaltes (Das Bild um Deine Image-Map und um Dein iframe) besitzt den Farbwert #000000, die Farbe des Dokumentenhintergrundes jedoch #060505. Bei Monitoren die etwas heller scheinen als Andere, macht sich dadurch ein warscheinlich nicht gewollter Rahmen bemerkbar.

    Schlussendlich solltest Du nochmals Deine Grafiken überarbeiten, die machen einen etwas unsauberen Eindruck auf mich. So zum Beispiel die Menügrafiken und / oder die Titelgrafiken im Contentbereich. Ansonsten finde ich die Seite eigentlich recht informativ und zum Teil mit echt gutem Content gefüllt.

Ähnliche Themen

  1. Rezept: Schokoladen-Apfel-Kuchen
    Von Hilde im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 10:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •