Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Scrollleisten beim IE

  1. #1
    Raiden
    Gast

    Standard Probleme mit Scrollleisten beim IE

    ich habe folgendes problem.

    ich arbeite mit einem iframe in meinem seitenlayout.
    die html-seiten die darin geladen werden, haben keine feste größe und alles andere wird per css gesteuert.

    sobald ich allerdings soviel inhalt auf der angezeigten seite innerhalb des iframes habe, dass der vertikale scrollbalken aktiviert wird, wird im IE automatisch ein horizontaler scrollbalken hinzugefügt.

    die fehlinterpretation liegt hier im IE daran, dass dieser zu der vorgegebenen pixelbreite des iframes die breite des vertikalen scrollbalken hinzufügt und somit passt der rest der breite nach nicht mehr hinein. deshalb der horizontale balken.

    aber nur im IE zeigt er es falsch an. im opera beispielweise zeigt er es richtig.

    problem für mich, denn ich muss das irgendwie behoben kriegen.

    wenn ich scrolling=no anbebe, kann ja weder hoch und runter noch seitwärts gescrollt werden, und das läge nicht in meiner absicht.

    hat jemand eine idee, wie ich das lösen kann, ohne von meinem iframe abzuweichen??

    ist wirklich dringend!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest versuchen den horuizontalen Scrollbalken gezielt auszuschalten.
    Code:
     overflow:auto; overflow-x:hidden;
    Das 1.Overflow ist für alle Browser und der 2. wird nur vom IE interpretiert.
    Das könnte schonmal helfen...Nachteil: kein konformes CSS mehr ...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Raiden
    Gast

    Standard

    oh mann, danke für den tipp *niederkniet und boden küsst*

    da häng ich jetzt schon ne weile drüber und hab schon fast die einzige alternative gesehen, dass ganze system umzuwerfen ^^'

    ich werds gleich ausprobieren.

    und was das conforme css angeht... also es gibt momente da ist mir das w3c richtig egal

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so, jetzt auch registriert.

    also ich hab deinen vorschlag gerade ausprobiert. aber es hat sich nichts verändert.

    ich hab den code den du mir angegeben hast in der entsprechenden css-datei eingebunden, im body-tag.
    war das korrekt?


    zum besseren verständnis hier die "problem-seite":
    http://www.corner-of-revelation.de


    EDIT:
    ich habs in mehreren möglichkeiten versucht. als style-element für den iframe-tag, als css-einstellung, als style-element für den body tag, hab die anderen werte (visible, hidden, scroll) auch alle probiert, aber leider alles ohne erfolg *sfz*
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bildwechsel
    Von susiklein im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 01:47
  2. Probleme beim Laptop
    Von Ghost Horse im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 12:03
  3. Probleme beim Tabellenbau
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:22
  4. Probleme beim Einloggen auf nic.de.vu
    Von Leyla im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:24
  5. Probleme beim Mailversand
    Von paul flink im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •