Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heftige Bildstörung - Virus?

  1. #1
    NoWar
    Gast

    Standard Heftige Bildstörung - Virus?

    Hiho,

    ich hab' da 'n Rechner mit W2k drauf mit folgendem Phänomen:
    In unregelmässigen Abständen klappt am oberen Rand des desktop ca. 1 cm vom desktop weg, es sieht so aus, als ob sich das in einzelne Linien aufgelöst nach vorne runter klappt. Dann kann man natürlich keine Menüleiste, oder die Schaltflächen zum Fenster schliessen mehr bedienen. Nach 2 -3 sek. geht das wieder weg, bis zum nächsten Mal so nach 10 - 20 sek.
    Virenscan, Spybot S&D, usw. haben nix gebracht.
    Weiss jemand zu diesem Problem einen Rat?

    Greetz
    NoWar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach mal einen Online Virus Scan von Panda und Poste ein hijack Logfile für noch Professionellere Hilfe must du auf www.trojaner-board.de
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    NoWar
    Gast

    Standard Re: Heftige Bildstörung - Virus?

    @::RMB::
    Zitat Zitat von NoWar
    Virenscan, Spybot S&D, usw. haben nix gebracht.
    Das hab' ich doch alles schon durch.
    Weitere Tips sind willkommen.

    Greetz
    NoWar

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was hast denn für einen Virenscaner hast du denn?
    Ein Logfile sagt mehr als ein Virenscan
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Könnte aber auch ein Hardwarefehler sein !
    Hast Du auch schon mal den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, um Hardwarefehler auszuschließen ?
    Nur in der Hoffung, das bei einem Virusbefall der Virus nicht im abgesicherten Modus aktiv wird
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    NoWar
    Gast

    Standard

    Hiho,

    der Fehler tritt unabhängig vom Betriebssystem auf. Selbst, wenn ich mit einer Linux-Live-CD boote, klappt der obere Bildschirmrand weg. Also scheidet wohl ein Virus auf Betriebssystemebene aus, oder?
    Kann das ein Defekt am Bildschirm sein, oder der Grafikkarte?

    Greetz
    NoWar

  7. #7
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NoWar
    Hiho,

    der Fehler tritt unabhängig vom Betriebssystem auf. Selbst, wenn ich mit einer Linux-Live-CD boote, klappt der obere Bildschirmrand weg. Also scheidet wohl ein Virus auf Betriebssystemebene aus, oder?
    Kann das ein Defekt am Bildschirm sein, oder der Grafikkarte?

    Greetz
    NoWar
    Wenn dieser Fehler auch auf Linux auftritt, schließe ich einen Virus selbstverständlich aus. Die Frage ist nun, ob der Monitor solche 'Macken' auch auf einer Kommandoebene hat. Hat er solche Macken beim Aufstartetn des Systems, oder aber erst auf einer grafischen Oberfläche. Entweder ist dann die Grafikkarte, der Monitor oder aber der AGP-Steckplatz hinüber.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von ::RMB::
    Was hast denn für einen Virenscaner hast du denn?
    Ein Logfile sagt mehr als ein Virenscan
    wissen müsst man es ...

    hijackthis überprüft prozesse und untersucht keine gespeicherte datein

    dh. man kanns nicht vergleichen

    also ich empfehle immer
    Spybot
    Hijackthis
    ein belibiger virenscanner von dem man gutes gehört hat

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. Hp Bewertung - Auch heftige Kritiken sind erwünscht!
    Von linkwelt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 15:34
  2. Hp Bewertung - Auch heftige Kritiken sind erwünscht!
    Von linkwelt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:35
  3. Should not be seen? ---- Virus?
    Von Shadowblae 4 PEACE im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:26
  4. Virus
    Von FaFoo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:48
  5. Msn virus
    Von Tobi3333 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •