Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hausaufgabenproblem (Erörterung)

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hausaufgabenproblem (Erörterung)

    Ich soll Argumente sammeln, warum man kein Berufsfußballer werden sollte.
    Mir fällt aber nicht wirklich was dazu ein.

    Könnt ihr mir da helfen *verdammtliebguck*
    Also wisst ihr Argumente?

    ng.
    Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Maybe this world is another planet's hell

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *nachdenk*


    .... der Ruhm und der dammit verbundene Erfolgsdruck könnten dich seelisch schwächen und in eine Drogensucht/Suizid..... treiben *hust* blödes Argument

    ..... die gesundheitlichen Folgen (viele Fußballer haben ja Bein- und Rückenprobleme

    ..... wenn du älter wirst, kannst du kein Geld mehr verdienen, du musst also schon von anfang an erfolgreich sein, um dir deinen Lebensabend zu sichern.

    ..... Das verdirbt deinen Charakter, wenn du so viel Geld verdienst .... du entfremdest dich von deiner Familie

    ..... Niemand garantiert dir, dass du wirklich Erfolg hast, du musst dafür sorgen, dass du bekannt wirst (sicher schwer) und dann bei den richtigen Vereinen spielen (auch nicht so leicht da hin zu kommen)


    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein



    LG
    minalva
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von minalva
    *nachdenk*


    .... der Ruhm und der dammit verbundene Erfolgsdruck könnten dich seelisch schwächen und in eine Drogensucht/Suizid..... treiben *hust* blödes Argument

    ..... die gesundheitlichen Folgen (viele Fußballer haben ja Bein- und Rückenprobleme

    ..... wenn du älter wirst, kannst du kein Geld mehr verdienen, du musst also schon von anfang an erfolgreich sein, um dir deinen Lebensabend zu sichern.

    ..... Das verdirbt deinen Charakter, wenn du so viel Geld verdienst .... du entfremdest dich von deiner Familie

    ..... Niemand garantiert dir, dass du wirklich Erfolg hast, du musst dafür sorgen, dass du bekannt wirst (sicher schwer) und dann bei den richtigen Vereinen spielen (auch nicht so leicht da hin zu kommen)


    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein



    LG
    minalva
    finde deine argumente eigentlich alle gut
    wernerdeluxe: war das nur ne allgemeine hausaufgabe oder willst du fußballer werden und deine eltern ... haben was dagegen???
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was is dir? ... es ist doch bekannt das ich auf jeden mediendesigner werden will ... was will ich denn mit fußball

    is ne allgemeine HA
    Maybe this world is another planet's hell

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von wernerdeluxe
    was is dir? ... es ist doch bekannt das ich auf jeden mediendesigner werden will ... was will ich denn mit fußball

    is ne allgemeine HA
    tja man weiß ja nie
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Mal ein paar Suchtipps, weil ich mit Fußball eigentlich so überhaupt nichts am Hut habe.

    - Wie sieht es aus mit den Leuten, die nicht erfolgreich sind, die kein Engagement im Profi-Fußball bekommen? Ausbildung? Berufliche Alternativen? Absicherung bei Krankheit? Rente?
    - Hochleistungssport ist ein Gesundheitsrisiko. Wer aufhören muß (bevor er berühmt ist), verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
    - Nicht nur für Profi-Fußballer: Mit Berühmtheit muß man umgehen können! Mit viel Geld ebenso.
    - Was ist nach der aktiven Zeit? Nicht alle können Trainer werden.
    - Welche Spätfolgen gibt es? Probleme im Alter? Sportlerherz?

    Vielleicht findest Du zu dem Thema bei Spiegel oder Focus o.ä. ältere Artikel. Auch bei der Sportmedizin könntest Du was finden. Schau Dir evtl. Fanpages von Fußballern an, in denen eine Vita enthalten ist. Damit solltest Du locker genug Material zusammenbekommen.

    (Auch das ist jetzt nur eine unstrukturierte Stoffsammlung. Daher gleicht es dem, was minalva geschrieben hat. Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem.)
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Erörterung Computer
    Von Fritzi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:16
  2. Erörterung
    Von qnichkaz im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:53
  3. Erörterung über Handys
    Von haris.ziko im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:21
  4. HILFE BEI ERÖRTERUNG
    Von mous im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:20
  5. erörterung
    Von naddl im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 18:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •