Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu MainBoard

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zu MainBoard

    hi.

    ich kauf mir bald neues MB und CPU und nu bin ich schon seit tagen am rätzeln ob diese MB info :

    Unterstützt AMD AthlonTM 64 / AthlonTM 64 FX 939-pol. Prozessor
    2000MHz Systembus mit HyperTransportTM-Technologie

    nu heißt das ich nur CPU's bis 2000MHz draufsetzen kann.
    weil das wäre schlecht ^^. kann mir wer die bedeutung mal erläutern oder so ? wäre echt nice!

    es handel sich übrigens um das board -> Abit AV8-3rd Eye K8T800Pro So939 Rev.1.1
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na so kann es ja nicht sein...was hasst du denn im moment für einen drinne??? und das Abit AV8-3rd Eye K8T800Pro So939 Rev.1.1 board unterstüzt meiner meinung nach mehr. Ich werde mich ma lschnell schlau machen gehen.

    mfg Philli18
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Philli18
    Na so kann es ja nicht sein...was hasst du denn im moment für einen drinne??? und das Abit AV8-3rd Eye K8T800Pro So939 Rev.1.1 board unterstüzt meiner meinung nach mehr. Ich werde mich ma lschnell schlau machen gehen.

    mfg Philli18
    im mom hab noch ganz anderes. das kauf ich mir ja erst. und bin schon schlauer ^^, kann da drauf packen was ich will *G*

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    NA dann mal zum Mitschreiben:

    bei deinem PC hat nicht alles den selben Tackt.




    Der Symtembuß wird auch als FSB bezeichnet, und gibt die Geschindigkeit an, mit welcher die CPU ( der Prozessor ) nach aussen arbeitet.

    Die Geschindigkeit der CPU ergibt sich aus FSB * Multiplikator.

    Bei mir FSB == 200Mhz * Mutiplikator von 11

    Naja und das Problems ist jetzt, das es ja DDR gibt, und dartaus ergibt sich denn bei mir einen angezeigten FSB von 400Mhz.

    Da es jetzt aber shcon DDr 3 gibt, kommt man dann auch mal ebend auf einen 2000 der FSB.

    Aber dir das jetzt alles zu erklären währe wohl zu umfangreich.

    Auf gut Deutsch: pass bloß auf das das Board und die CPU die gleiche PIN anzhal hat und das du dir keinen alten AMD 64 zulegst ( ALT: 754pin ; NEU: 939Pin )

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    c00l ja, so iner art hat mir das auch wer anders erklärt aber ohne bild ^^ danke!

    und ich hol mir ganz sehr warscheinlich

    AMD Athlon64 3700+
    Sockel 939
    San Diego

Ähnliche Themen

  1. suche mainboard
    Von das-board im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:42
  2. Mainboard Präsentation
    Von Daaaniel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:35
  3. MAINBOARD BEDIENUNGSANLEITUNG
    Von Alucard im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 07:35
  4. Mainboard-FSBs
    Von Fragender Unwissender im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 23:51
  5. mainboard erkennen?
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •