Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MySQL Problem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MySQL Problem

    Hi!

    Ich möchte gerne folgende Query ausführen!

    $addBookmark="insert into newsl_data (Path,HyperLink,Description,TimeStamp) VALUES ('$path','$hyperlink','$description','time()');";

    Die time()-Funktion soll einfach den Wert reinschreiben (tut sie aber leider nicht).

    Zwar könnte ich den time()-Wert in einer Variable zwischenspeichern, aber das muss doch auch in einem Schritt gehen, oder?

    Hat da jemand eine Idee?

    Liebe Grüsse.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Oh, scheint so zu funktionieren! *gg*

    $addBookmark="insert into newsl_data (Path,HyperLink,Description,TimeStamp) VALUES ('$path','$hyperlink','$description','". time() ."');";

    PS: blöde Syntax

    Liebe Grüsse.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    komplett richtig währe es so:


    Code:
    $addBookmark="INSERT INTO `newsl_data` ( `Path`, `HyperLink`, `Description`, `TimeStamp`) VALUES ('".$path."', '".$hyperlink."', '".$description."', '". time() ."');";

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    komplett richtig währe es so:


    Code:
    $addBookmark="INSERT INTO `newsl_data` ( `Path`, `HyperLink`, `Description`, `TimeStamp`) VALUES ('".$path."', '".$hyperlink."', '".$description."', '". time() ."');";
    so hatters doch oO

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht mal zum optiker.

    da sind kleine aber wichtige unterschiede drin.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Spielt Gross- Kleinschreibung ne Rolle? und diese vielen ' spielen auch mit oder ?
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jetz seh ich, du hast an die andern variablen auch ".." rangemacht xD

    jaaa, ich hab halt nr kurz aufs time gekuckt...

    btw. zu gross und kleinschreibung:
    sicher spielt ne rolle... die spalten der datenbank tabelle und die variablen-namen sollten schon alle korreckt sein

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm die groß und klein schreibung ist nichtganz so wichtig, obwohl ich auch schon sql server gesehen habe, die sich damit ganz schön zikig hatten.


    und es sind ` also abostrofs ( links neben dem ß und darauf folgen mitt einem leerzeichen )

    und diese sind auc hrecht wichtig.

    dazu kommt noch das die " bei der variabelle beendet werden sollte.

    wie man sich denken kann, es geht auc hohne auf dem Server des Fragenstellers.

Ähnliche Themen

  1. UTF-8 Problem mit PHP und MySQL
    Von LinuxMan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:26
  2. mysql problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:52
  3. Mysql-Problem
    Von BendOr im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:03
  4. MySQL Problem
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 18:44
  5. mySQL problem
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 00:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •