Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zufalls-Steuerung in Tabelle UND Bildunterschrift

  1. #1
    fanfar
    Gast

    Standard Zufalls-Steuerung in Tabelle UND Bildunterschrift

    hi! ich möchte gerne einen zufallsgesteuerten Ablauf in einer Tabelle verwenden, der dafür sorgt, dass in jedem Feld ein automatischer Bilderwechsel per Javascript abläuft - ausserdem hätte ich gerne, dass zu jedem Feld eine Bildunterschrift onmouse over an der selben Stelle erscheint.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    können Ja

    aber wir leisten hier eigentlich nur Hilfe zu selbsthilfe.

    also wenn du fertige scripte sucht, bzw jemand der dir alles machst bist du hier FALSCH.

    sind die nazahl der spalten imemr lgeich oder wechselnd ??

  3. #3
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    können Ja

    aber wir leisten hier eigentlich nur Hilfe zu selbsthilfe.

    also wenn du fertige scripte sucht, bzw jemand der dir alles machst bist du hier FALSCH.

    sind die anzahl der spalten imemr gleich oder wechselnd ??
    erst mal danke für die antwort - ich habe die tabelle fertig mit 5 mal 3 feldern. in diesen wechselt das jeweilige Bild "on mouse over" - ich hätte jetzt gerne einen Befehl, der diesen Wechsel zufallsgesteuert auch ohne "mouse over" in allen Feldern steuert... mir ist ja auch schon geholfen, wenn mir jemand sagt, in welche Richtung ich denke muss bzw. dass es überhaupt geht

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich könnte dir da jetzt ein PHP beispiel basteln. JS währe zwar auch möglich baer echt umständlich.

    und mit Javascript würde ich was in der richtung probieren:

    Code:
    <script language="javascript1.1" type="text/javascript">
    <!--
    var farbbibliothek = new Array&#40;"#00FF00","#FF0000","#FF0000","#FF0000","#FF0000","#FF0000","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00","#00FF00"&#41;;
    
    function zufall&#40; objekt, farbbibliothek &#41;
    &#123;
     a=Math.random&#40;&#41;;
     a*=farbbibliothek.length;
     a=Math.ceil&#40;a&#41;
     return farbbibliothek&#91;a&#93;;
    &#125;
    
    var tb=document.GetElementByID&#40;'tb'&#41;;
    
    for&#40;i=0;i<tb.length;i++&#41;
    &#123;
     document.GetElementByID&#40;'tb'&#41;.i.style.backgroundColor=zufall&#40; tb&#91;i&#93;, farbbibliothek &#41;;
    &#125;
    -->
    </script>
    
    
    
    <table width="200" border="1">
      <tr>
        <th id="tb&#91;&#93;"></th>
        <th id="tb&#91;&#93;"></th>
        <th id="tb&#91;&#93;"></th>
        <th id="tb&#91;&#93;"></th>
        <th id="tb&#91;&#93;"></th>
      </tr>
      <tr>
        <td id="tb&#91;&#93;"></td>
        <td id="tb&#91;&#93;"></td>
        <td id="tb&#91;&#93;"></td>
        <td id="tb&#91;&#93;"></td>
        <td id="tb&#91;&#93;"></td>
      </tr>
    </table>
    das funktioniert aber noch nciht, da ich nicht so gut bin in JS

Ähnliche Themen

  1. Red orchestra Steuerung
    Von Horst im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:18
  2. Zufalls-Seite
    Von T-Shark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 12:57
  3. zufalls generator
    Von jakobus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 22:44
  4. zufalls generator
    Von jakobus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 23:23
  5. Imagemap-Steuerung ...
    Von Phill im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •