Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: datenbank

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard datenbank

    Ich hab eine Datenbank mit den Feldern Name und Betrag und ID.
    Jetzt will ich das die datei Auswertung.php, die von einem HTML formular aufgerufen wird, die Formulardaten name und betrag in einen neuen Datensatz eingefügt wird(Mit fortlaufender ID) Ich habe alles so gemacht wie es in einem Buch von mir stand aber es klappt net. Ich benutze übrigens Xaamp.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ich scheiß auf cwicty.de

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na super... und was sollen wir dazu sagen?

    wenn ich dir die frage stelle "mein auto geht nicht. warum?", könntest du sie dann beantworten? nein? warum denn nicht? richtig, weil es 10000 sachen sein könnten, die kaputt sein könnten. was würdest du machen? du würdest das auto sehen wollen, um helfen zu können...aaalso....? was machst du jetzt? richtig, du zeigst uns mal dein quellcode.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    [php:1:ae1d1d3dd8]<?php

    mysql_query("INSERT INTO datenbank (Name, Betrag) VALUES ('".$_POST['Name']."', '".$_POST['Betrag']."')";

    ?>[/php:1:ae1d1d3dd8]

    $_POST['Name'] -> das name bezeiht sich auf den Namen des Input tags im formular... genauso bei Betrag..
    dankenbank is natürlich der name deiner DB xD

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich schlage vor, dass du die SQL-Anweisung, die klappen sollte aber es nicht tut hier postest. Evtl. kannst du ja noch die SQL-Fehlermeldung mit ausgeben.

    Dann sehen wir weiter...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Gast

    Standard

    ähm, du hast da nen kleinen fehler

    Code:
    <?php
    
    mysql_query&#40;"INSERT INTO datenbank &#40;Name, Betrag&#41; VALUES &#40;'".$_POST&#91;'Name'&#93;."', '".$_POST&#91;'Betrag'&#93;."'&#41;";
    
    ?>
    Code:
    <?php
    
    mysql_query&#40;"INSERT INTO datenbank &#40;Name, Betrag&#41; VALUES &#40;'".$_POST&#91;'Name'&#93;."', '".$_POST&#91;'Betrag'&#93;."'&#41;"&#41;;
    
    ?>
    richtig is es so

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nja hups ne klammer vergessen, norm. wschreib ich sowas in dreamweaver... -> mehr übersicht

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dream weaver kann kein php schreiben, das musst du dort im eidtor modus per hand machen.

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die sache hat sich erledigt.
    Ich hab in dem Html -Formular statt method="get" methoad="get" geschrieben.
    Als ich des verbessert kappt hab gings.
    Trotzdem dnake für alles.
    ich scheiß auf cwicty.de

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dreamweaver kann das aber mit schönen farben hervorheben.. ich finde dreamweaver schreibt sich leichter als editor

  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard dreamweaver..

    HMMM ich finden den Weaverslave 4 auch nicht übel
    der Anfänger

Ähnliche Themen

  1. <SQL Datenbank
    Von Detlef F im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 00:54
  2. Datenbank
    Von majo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 00:43
  3. MySQL Tabellen von Datenbank zu Datenbank umziehen
    Von hkp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:14
  4. datenbank
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 18:38
  5. DVD-Datenbank
    Von Beatz im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 12:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •