Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gästebuch aber wie fang ich überhaupt an?

  1. #1
    Steven
    Gast

    Standard Gästebuch aber wie fang ich überhaupt an?

    Hallo Leutz! Ich hab da mal ne Frage (logisch):

    Wie mach ich ein Gästebuch? =)

    Ich will eins machen aber blick nicht durch mit dem ganzen, weil man es hier so sieht und hört es dann aber da anders als wieder woanders, wenn ihr versteht! Einfach gesagt: Ich glaube, dass man eine php Datei dazu nehmen soll, aber wie rufe ich die wie auf und wie überreiche ich die Variablen, die ja in einem Formular in Textfelder eingetragen werden sollen????

    Danke Mädels!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard Re: Gästebuch aber wie fang ich überhaupt an?

    Zitat Zitat von Steven
    Hallo Leutz! Ich hab da mal ne Frage (logisch):

    Wie mach ich ein Gästebuch? =)

    Ich will eins machen aber blick nicht durch mit dem ganzen, weil man es hier so sieht und hört es dann aber da anders als wieder woanders, wenn ihr versteht! Einfach gesagt: Ich glaube, dass man eine php Datei dazu nehmen soll, aber wie rufe ich die wie auf und wie überreiche ich die Variablen, die ja in einem Formular in Textfelder eingetragen werden sollen????

    Danke Mädels!
    Erst wollte ich ja antworten aber als ich dann Danke Mädels laas fühlte ich mich nicht mehr angesprochen :P

    Nein so bin ich nicht HTML lernen dann PHP lernen und dann ein Guestbook machen !

    kurz gesagt : http://www.schattenbaum.net/

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich würde da am Anfang lieber auf fertige PHP-Script zurück greifen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder nimm dir einen von einem free anbieter.
    wenn du mal was von php verstehst, du brauchst:
    - ein php datei die die einträge ausgibt
    - ein html datei mit dem eintrag formular
    - ein php datei mit überpüfung der eingaben was auch noch der inhalt des eintrages in eine txt oder datenbank schreibt

    mfg - phore

  5. #5
    Steven
    Gast

    Standard Noch net das Gewünschte!

    Hallo Leutz! Ich hab jetzt wenigstens schon mal einen Durchblick!

    Also, wie gesagt möchte ich ja eine Registrierung machen! (Auch wenn ich oben noch was anderes wollte! =) )

    Ich habe dazu ein formular erstellt:
    Code:
    <div style="float&#58;left; margin-left&#58; 1em; width&#58; 50%; text-align=left">
    <form action="Styles/gb_texten.php" method="post">
    Name&#58;
    
    <input type="text" name="Name" size="30">
    
    
    Email&#58;
    
    <input type="text" name="Email" size="30">
    
    
    Homepage&#58;
    
    <input type="text" name="HP" size="30" value="http&#58;//">
    
    
    ICQ&#58;
    
    <input type="text" name="ICQ" size="30">
    
    
    MSN&#58;
    
    <input type="text" name="MSN" size="30">
    
    
    <input type="submit" value="Registrieren">
    </div>
    Dieses Formular soll nun in einer DB gespeichert werden! Dazu hab ich wie ihr ja lesen könnt eine php-Datei geschrieben und die soll das ganze regeln! Hier der Code:
    Code:
    <?php
    $Host = "http&#58;//stiewen.st.funpic.de/"; <----- Ich habe keine Ahnung, was da rein soll!
    $User = "Mein Name";
    $Pass = "Mein Passwort";
    $Base = "user";
    
    $sql = mysql_connect&#40;$Host, $User, $Pass&#41;; 
    mysql_select_db&#40;$Base, $sql&#41;;
    
    if &#40; isset&#40;	$_POST&#91;'Name'&#93;,
    		$_POST&#91;'Email'&#93;,
    		$_POST&#91;'HP'&#93;,
    		$_POST&#91;'ICQ'&#93;,
    		$_POST&#91;'MSN'&#93; &#41; &#41; &#123;
    $sql = "INSERT INTO user &#40;ID, Name, Email, Homepage, ICQ, MSN, Datum &#41;
    	VALUES &#40;
    		'',
    		 '".addslashes&#40;htmlspecialchars&#40;$_POST&#91;'Name'&#93;&#41;&#41;."',
    		 '".addslashes&#40;htmlspecialchars&#40;$_POST&#91;'Email'&#93;&#41;&#41;."',
    		 '".addslashes&#40;htmlspecialchars&#40;$_POST&#91;'HP'&#93;&#41;&#41;."',
    		 '".addslashes&#40;htmlspecialchars&#40;$_POST&#91;'ICQ'&#93;&#41;&#41;."',
    		 '".addslashes&#40;htmlspecialchars&#40;$_POST&#91;'MSN'&#93;&#41;&#41;."',
    		 NOW&#40;&#41; &#41;;";
    mysql_query&#40;$sql&#41;;
    &#125;
    ?>
    Problem is aber, DAS FUNZT NET! Ich bekomm immer die Fehlermeldungen:

    Code:
    Warning&#58; mysql_connect&#40;&#41;&#58; Can't connect to MySQL server on 'http' &#40;60&#41; in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stiewen/Sites/Styles/new_user.php on line 7
    
    Warning&#58; mysql_select_db&#40;&#41;&#58; Access denied for user&#58; 'root@localhost' &#40;Using password&#58; NO&#41; in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stiewen/Sites/Styles/new_user.php on line 8
    
    Warning&#58; mysql_select_db&#40;&#41;&#58; A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stiewen/Sites/Styles/new_user.php on line 8
    
    Warning&#58; mysql_query&#40;&#41;&#58; Access denied for user&#58; 'root@localhost' &#40;Using password&#58; NO&#41; in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stiewen/Sites/Styles/new_user.php on line 24
    
    Warning&#58; mysql_query&#40;&#41;&#58; A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stiewen/Sites/Styles/new_user.php on line 24


    HELFT MIR DOCH EINER!!!!!!!!!!

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dazu bist du aber im falschen forum
    > verschoben

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Noch net das Gewünschte!

    Zitat Zitat von Steven
    Code:
    $Host = "http&#58;//stiewen.st.funpic.de/"; <----- Ich habe keine Ahnung, was da rein soll!
    Normalerweise kommt da --> localhost <-- rein
    versuchs dann nochmal
    Nach mir die Sinnflut

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomm ich Forumgenerator?Gibts das überhaupt?
    Von Forum Frage im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 14:56
  2. Ich fang an meine ellis zu hassen-.-
    Von sweetvivi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 03:36
  3. Probleme mit Freunden... Hab ich überhaupt welche?
    Von Der Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 13:49
  4. Die beste Page überhaupt!
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:27
  5. wie fang ich an mit dem Homepage-Bau?????
    Von Shadow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •